Jens Goldhardt (links) und Ralf Benschu unterstützen Gerhard Schöne (Mitte) im Programm „Komm herein in das Haus“ (Foto: Jürgen Hanke).
Zum Auftakt der Festwoche 950 Jahre Schlettwein (5. - 13. Oktober 2024) findet am Samstag, dem 5. Oktober, in der Dorfkirche ein Sonderkonzert mit Gerhard Schöne statt. Unterstützt wird der bekannte Liedermacher durch Jens Goldhardt (Orgel) und Ralf Benschu (Saxophon). Der Musiker Benschu war in gleicher Funktion einst 20 Jahre bei Keimzeit aktiv.
Das Programm „Komm herein in das Haus“ vereinigt unterschiedliche Musizierweisen zu einem außergewöhnlichen Konzertabend, der Emotionen und Poesie mit kleinen und großen Fragen der Menschheit vereint. Die Zuhörer erwartet ein Abend voller musikalisch-textlicher Finessen mit Nachdenklichkeit und Ausgelassenheit. Im zweistündigen Programm gibt es neue sowie populäre Lieder von Gerhard Schöne in verändertem Gewand zu hören.
Konzertbeginn in der Kirche in Schlettwein ist um 19.00 Uhr. Veranstalter ist die Kirchgemeinde Pößneck. Eintrittskarten gibt es nur im Vorverkauf über Buschfunk: https://verlag.buschfunk.com/veranstaltungen/
Mario Keim