Holger Kreische im Jahre 2012 (Foto: Jenny Gäbler)
Der Motorsport Club Pößneck e. V. im DMV trauert um seinen Sportfreund und langjährigen Vorstandsvorsitzenden Holger Kreische.
Holger Kreische, den viele alteingesessene Pößnecker bis 2014 noch hinter der Ladentheke des Feinkostladens „Louis Hofmann“ in der Pößnecker Innenstadt kannten, verstarb im Alter von 75 Jahren.
Seit dem Jahr 1968 war Holger Kreische im MSC Pößneck aktiv. Darunter 30 Jahre als Vereinsvorsitzender (mit einigen Jahren Unterbrechung), in denen er als stellvertretender Vorsitzender agierte. Unter seiner jahrzehntelangen Clubführung konnte das Tätigkeitsfeld des Vereins von ehemals drei auf knapp zehn aktiv praktizierte Sportarten erweitert werden. Sportfreund Kreische legte stets großen Wert darauf, den Motorsportverein auch auf eine wirtschaftlich gesunde Basis zu stellen und den Touristikstützpunkt des Vereins (am Hohenwarte-Stausee gelegen) zu erhalten. Im Jahr 2012 übergab der damals 64-Jährige sein Zepter mit dem derzeit amtierenden Vorsitzenden Marcus Thalmann an die jüngere Generation. Doch auch nach seiner Amtszeit war er stets als Helfer bei der Ausrichtung von Veranstaltungen aktiv und unterstütze das Vereinsgeschehen mit Rat und Tat. Zuletzt als Ehrenvorstandsmitglied sowie Sektionsleiter des MSC-Touristik-Bereiches. Er zehrte stets von den vielen schönen Motorsporterlebnissen, Begegnungen und der Geselligkeit.
Unser aufrichtiger Dank und unsere Anerkennung gebühren seinem immerwährenden Engagement. Solch aktive und erfahrene Vereinsmitglieder, wie er es war, sind besonders in den heutigen Zeiten schwer zu ersetzen. Sein Tod ist ein herber Verlust für das Vereinsleben. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden. Stets werden der Vereinsvorstand und all seine Sportfreunde ihn in ehrendem und dankbarem Andenken bewahren.
Der MSC Pößneck e. V. im DMV
Marcus Thalmann, 1. Vorsitzender
Florian Pötzl, 2. Vorsitzender
Martina Bernhardt, Schatzmeisterin
stellvertretend für knapp 200 Vereinsmitglieder