Am Vorabend von Halloween erwachte die Remptendorfer Schule zum Leben.
Denn drei Schülerinnen der Klasse 10 haben sich in diesem Schuljahr ein ganz besonderes Thema für ihre Projektarbeit ausgewählt. Anne-Sofie, Karla und Maya haben für Schüler und Schülerinnen der Klasse 5 und 6 eine Theater-IG ins Leben gerufen. In den letzten Wochen wurden Regeln erarbeitet, Warm-Up Übungen gemacht und ein Theaterstück für Eltern und Geschwister vorbereitet und geprobt. Es handelt sich um ein Stück über eine Halloweenparty in einer Schule, die anders als geplant verläuft. Als Besonderheit haben sich die drei für eine Aufführung mit Schwarzlicht entschieden.
Gegen 17:00 Uhr füllte sich die ober Etage mit Eltern, Großeltern und Geschwistern. Vor der Aufführung gab es für alle Gäste Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Die IG-Teilnehmer halfen am Nachmittag beim Aufbau der Requisiten, zogen ihre schwarze Kleidung an und wurden mit speziellen Stiften für ihren großen Auftritt geschminkt. Alle waren sehr aufgeregt.
Doch dann war es soweit. Alle Stühle waren besetzt, der Raum wurde komplett verdunkelt und die Schwarzlichtlampen eingeschaltet.
Die Vorstellung begann. In allen Farben leuchtende Gesichter und Hände unterstrichen das Spiel der Kinder. Die beiden weißen Gespenster kamen dadurch besonders gut zur Geltung.
Auch wenn bei dem einen oder anderen die Aufregung sehr groß war, wurde es eine erfolgreiche Vorstellung, die mit viel Applaus belohnt wurde.
Nach einem wirklich langen Schultag konnte man in viele glückliche Kinderaugen schauen und die Eltern und Geschwister waren sehr stolz auf ihre Kinder.
Für die drei Schülerinnen der Klasse 10 war damit der Tag noch nicht beendet, denn es stand noch Aufräumen auf dem Plan.
Die nächsten Ideen stehen schon zur Umsetzung bereit.