Mehr als 100 große und kleine Liebengrüner haben am Dienstag, 11.11. den Faschingsauftakt vor dem Rathaus gefeiert.
Ortsbürgermeister Gordon Stockburger übergab den großen Schlüssel mit einem frohen Spruch, fast freiwillig, an Mirco Könitzer, Chef des Liebengrüner Faschingsvereins, und den Rest der Schildbürgerschaft.
Am bunt bestrahlen Rathaus mit Stimmungsmusik von DJ Gentsch war richtig was los, in den sonst trüben November-Abendstunden.
Die drei Kindertanzgruppen legten süße und flotte Tänze auf den Asphalt. Das hat Spaß gemacht und Vorfreude auf den Fasching bereitet. Der beginnt in Liebengrün schon im Januar.
Nach Schlüsselübergabe mit Musik und Tanz, rief Mirco Könitzer zum Essen und Trinken für einen guten Zweck auf! Die Liebengrüner Schildbürger haben aus dem Faschingsauftakt einen Benefizabend gemacht.
Alle Einnahmen kommen den vom großen Brand geschädigten Familien in Drognitz zu Gute. Deshalb haben die Gäste reichlich gegessen und getrunken, noch mehr gespendet.
Auch Hirts Brau- und Gasthof hat sich mit einem großen gespendeten Fass Bier, die Bäckerei Bärschneider mit Semmeln und die Fleischerei Liebengrün mit Würsten an der Aktion beteiligt.
„Wir danken für diesen wunderbaren Abend! Der hat Spaß gemacht und viel Geld gebracht. Wir können mindesten 1.000 Euro überweisen“, sagt Mirco Könitzer.
Text und Bilder:
Sandra Smailes