Titel Logo
Saale-Sormitz-Kurier Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Remptendorf
Ausgabe 12/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätten

Der Dezember ist für unsere Kinder ein ganz besonderer Monat. Ein Highlight war z. B. unser „Winterkino“ - wir schauten alle gemeinsam einen Film und naschten dazu leckeres Popcorn.

Weiterhin durften unsere Vorschüler das Theaterstück „Hase und Igel“ im Meininger Hof in Saalfeld erleben - ein aufregender Ausflug, der mit viel Begeisterung und Staunen aufgenommen wurde.

Des Weiteren besuchte uns Frau Boelter im Kindergarten, um den Kindern die Geschichte vom Nikolaus zu erzählen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

Währenddessen wurde im Kindergarten auch fleißig für die bevorstehende Weihnachtsfeier geübt. Mit viel Eifer und Kreativität bastelten, malten und sangen die Kinder. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie viel Spaß es ihnen machte, gemeinsam zu arbeiten und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest immer größer wurde.

Die Weihnachtsfeier selbst war ein rundum gelungener Nachmittag. Die Kinder haben mit viel Hingabe ihre Lieder und Gedichte vorgetragen sowie Tänze und Theaterstücke präsentiert.

Die Eltern und Geschwister konnten sich an den strahlenden Gesichtern erfreuen. Es wurde gelacht, gesungen und vor allem das Miteinander gefeiert - es war ein schöner und besinnlicher Moment, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Während des gesamten Jahres haben wir als Team großartige Arbeit geleistet - wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Unsere Kinder haben nicht nur viel gelernt, sondern auch zahlreiche schöne Momente miteinander geteilt. Wir haben gefeiert, gelacht und sind als Gemeinschaft gewachsen.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch den Eltern aussprechen. Ihre Unterstützung, das Vertrauen und die enge Zusammenarbeit haben das Jahr zu einem ganz besonderen gemacht. Ohne euch wären viele Projekte nicht möglich gewesen.

Weiterhin möchten wir uns von Herzen bei allen Kollegen, Partnern und Unterstützern bedanken, die uns in diesem Jahr tatkräftig zur Seite standen. Ein besonderer Dank gilt auch den großzügigen Spendern, die uns mit ihren Beiträgen unterstützt haben - ohne euch wären viele unserer Ideen nicht realisierbar gewesen.

Nun wünschen wir allen Menschen in unserer Gemeinde ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge das kommende Jahr genauso voller Freude, Lachen und wunderbarer Momente sein.

Team Zwergenhaus