Es ist selten, dass in Remptendorf Posaune und Trompete zu hören sind und die Remptendorfer Blasmusikanten nicht auf der Bühne stehen.
Zum 55. Bestehen haben die Musikanten sich und anderen ein Geschenk gemacht: Blasmusikstar Berthold Schick und seine Allgäu 6 waren am Samstag im festlich geschmückten Vereinshaus zu Gast und haben den Fans besondere Stunden beschert.
Ziel war es, den befreundeten Blasmusikanten einen schönen Nachmittag zu ermöglichen, mal nicht selbst musizieren, sondern zuhören, mit klatschen, genießen. Das ist gelungen.
Unter den Gästen waren die Oschitzer Blasmusikanten, die Wisentataler Blasmusikanten, die Oberlemnitzer Musikanten, einige Mitglieder des Jugendblasorchester und Mitglieder des Werksorchesters Keramische Werke Hermsdorf, natürlich auch die Remptendorfer Kapellen Ultras - der etwa 20 Mitglieder zählende junge Fanclub.
Die Allgäuer zeigten ein mitreißendes Programm, Blasmusik vom Feinsten!
Währenddessen servierten die Frauen Kaffee und Kuchen, Bier oder Sekt und in der Pause konnten Bratwürste gekauft werden, der Nachmittag verging wie im Flug.
Erst im Oktober findet wieder ein Blasmusiknachmittag statt. Dann laden die Remptendorfer zum Böhmischen Nachmittag. Frühes erscheinen sichert gute Plätze!
Text (gek.) und Bilder: Sandra Smailes