Der Wahlausschuss der Gemeinde Remptendorf stellte in seiner Sitzung am 28.05.2024 das folgende Wahlergebnis zur Wahl des Ortsteilbürgermeisters für den Ortsteil Remptendorf fest:
| Zahl der Wahlberechtigten: | 744 |
| Zahl der Wähler: | 474 |
| Zahl der ungültigen Stimmabgaben (= Stimmzettel): | 11 |
| Zahl der gültigen Stimmabgaben (= Stimmzettel): | 463 |
Die Zahl der auf jede wählbare Person abgegebenen gültigen Stimmen einschließlich des Ergebnisses der Briefwahl betrug:
| 1. | Goll, Andreas | 175 Stimmen |
| 2. | Kirschner, Anke | 288 Stimmen |
Mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen entfielen auf
Kirschner, Anke
Sie ist zur Ortsteilbürgermeisterin des Ortsteils Remptendorf gewählt.
Hinweis zur Wahlanfechtung:
Jeder Wahlberechtigte kann binnen zwei Wochen nach Bekanntmachung der Feststellung des Wahlergebnisses die Feststellung des Wahlergebnisses durch schriftliche Erklärung bei der zuständigen Rechtsaufsichtsbehörde, dem
| Landratsamt Saale-Orla-Kreis |
| FD Rechtsaufsicht |
| Oschitzer Straße 4, 07907 Schleiz |
wegen Verletzung der Bestimmungen des Thüringer Kommunalwahlgesetzes oder der Thüringer Kommunalwahlordnung anfechten. Die schriftliche Erklärung ist vom Anfechtenden persönlich und handschriftlich zu unterzeichnen und im Original einzureichen. Die Anfechtung muss innerhalb der Anfechtungsfrist begründet werden. Neue Gründe, die nach der Anfechtungsfrist vorgetragen werden, können im Wahlanfechtungsverfahren nicht mehr berücksichtigt werden.
Alle Status- und Funktionsbezeichnungen gelten jeweils für alle Geschlechter sowie für alle Personen, die divers oder ohne Eintrag im Geburtsregister sind.
Remptendorf, den 12.06.2024
gez. Yvonne Mützel
Wahlleiterin
Gemeinde Remptendorf