Die Remptendorfer Seniorennachmittage sind beliebt. Wenn Ortsbürgermeisterin Anke Kirschner und Agathe-Ansprechpartnerin Tamara Weinreich einladen, kommen viele Gäste. Das liegt gewiss auch daran, weil es nicht nur Kaffee und Kuchen gibt, sondern meist auch etwas zur Unterhaltung oder Information geboten wird.
Zum Frühjahrstreffen erlebten mehr als 50 Gäste den Auftritt von Melitta Hofmann und ihren Tanzfreunden. Sie und ihr Mann Thomas sind geübte Tänzer und treffen sich regelmäßig mit mehreren Paaren. Daher weiß man, dass viele Menschen gern den Tänzern zuschauen. Also kam die Idee einen Nachmittag im Remptendorfer Vereinshaus zu gestalten.
Es wurde nicht nur zugeschaut, sondern auch mitgemacht. Das Publikum wurde eingebunden und hat gern mitgetanzt, gewippt, geklatscht und gewunken.
Die Organisatoren danken allen für die Unterstützung beim Backen, Vorbereiten und Bewirten der Gäste und den Tänzern für das wunderbare Mitmach-Angebot.
Der nächste Remptendorfer Seniorennachmittag findet nach der 700-Jahrfeier im Herbst statt. Ideen für ein kurzes Unterhaltungsprogramm oder Informationen sind stets willkommen.
Text und Bild: Sandra Smailes