Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück
Ausgabe 1/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostern 2025

Eine Sensation in Ranis

Liebe Leserinnen und Leser,

als erstes wünsche ich allen ein harmonisches, friedvolles und gesegnetes Neue Jahr 2025. Genießt eure Zeit liebevoll im Kreise der Familie und Freunde und möge die Gesundheit ein ständiger Begleiter sein.

Und nicht alles ist so verrückt, wie die Zeit!

Und denn noch reden wir in der Winterzeit von OSTERN!!

Dass es ab September schon die Süßigkeiten und Stollen für die Weihnachtszeit gibt, daran haben wir uns schon fast gewöhnt. Aber im Januar an Ostern zu denken, ist ebenso verrückt.

Doch alles hat seinen Sinn!

In fast jedem Dorf und jeder Kleinstadt unseres Erreichens des Amtsblattes gibt es einen Brunnen, der mit einer Osterkrone verziert ist.

Wir „Roonser“ haben einen Brunnen, der jetzt sogar funktioniert! Warum soll er nicht auch eine Krone bekommen?

Wie bereits der Buschfunk dies kundgab und unser Bürgermeisters Herr M. Pavel in seiner Weihnachtsansprache 2023 verkündete, möchten auch wir unseren Brunnen mit einer Krone verschönern. Das Model ist auf dem Papier beim „Kronenzauberer“ und wir, die Roonser warten auf das Zubehör der Krone. Wie man weiß, gehören nicht nur bunte Ostereier und bunte Bänder zum Bestücken und jetzt kommen ALLE Leser von diesem Amtsblatt ins Spiel. Wer nach Weihnachten seinen künstlichen Weihnachtsbaum nie wieder aufstellen möchte, oder auf dem Boden, im Keller, in der Scheune oder im Schuppen noch einen liegen hat, den bitten wir ganz herzlich, seinen künstlichen Baum nicht wegzuschmeißen, sondern bei uns in der Volkssolidarität Ortsgruppe Ranis abzugeben. Die Zweige mögen als Untergrund für die Girlanden dienen. Wer jetzt schon weiß, dass er vor Ostern im Besitz von Wickelmaterial ist, möchte sich bitte zeitnah unter 01622317004 melden!!!

Nun ein Aufruf an alle Kinder zwischen 3 und 99. Wenn ihr nicht wisst, was ihr in eurer Freizeit machen sollt, dann schnappt euch die Mutti, den Vati oder die Oma und den Opa, sowie die Wasserfarben und die Wachs- und die Filzstifte, denn jetzt werden die vorher ausgeblasenen Eier schön bunt angemalt, um häkelt und beklebt. Bringt sie getrocknet in die Räumlichkeiten der Volkssolidarität Ortsgruppe Ranis. Wer dann auch noch im Besitz von Eiern aus Kunststoff ist, dessen Spende nehmen wir auch sehr gern an.

In der Hoffnung, dass sich dann viele fleißige Helfer melden und uns beim Wickeln unterstützen, verbleibe ich mit den allerherzlichsten Grüßen.

Bis bald Eure Silvia Kramer-Wenzel

P.S.Termine für das Wickeln der Girlanden werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.