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Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück
Ausgabe 10/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Beschlüsse der öffentliche Sitzung Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück vom 26.09.2024

Öffentlicher Teil

Beschluss 01/2024

Die Gemeinschaftsversammlung der VG Ranis-Ziegenrück genehmigt die Niederschrift über die Gemeinschaftsversammlung am 28.09.2023.

Beschluss 02/2024

Die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück beschließt im Rahmen des Jahresabschlusses 2023 die außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 9.318,72 € in Haushaltsstelle 1100.5000 „Werterhaltung Gebäude - Umbau Einwohnermeldeamt“.

Mit Beschluss 14/2023 vom 28.09.2023 hat die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück beschlossen, dass das Einwohnermeldeamt im Verwaltungssitz Ranis mit zwei weiteren Arbeitsplätzen ausgestattet wird. Im Haushaltsplan 2023 sind keine Mittel für den Umbau eingeplant. Es wurden Maler- und Fußbodenverlegearbeiten durchgeführt und das Netzwerk modernisiert. Die Deckung der Mehrausgabe erfolgt durch den Überschuss des Verwaltungshaushaltes 2023.

Beschluss 03/2024

Die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück beschließt im Rahmen des Jahresabschlusses 2023 die außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 5.305,92 € in Haushaltsstelle 1100.9350 „Einrichtung 2 Arbeitsplätze - Einwohnermeldeamt“.

Mit Beschluss 14/2023 vom 28.09.2023 hat die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück beschlossen, dass das Einwohnermeldeamt im Verwaltungssitz Ranis mit zwei weiteren Arbeitsplätzen ausgestattet wird. Im Haushaltsplan 2023 sind keine Mittel für die Einrichtung der Arbeitsplätze eingeplant. Es wurde ein Empfangstresen mit zwei Arbeitsplätzen und PC-Technik für zwei Arbeitsplätze angeschafft. Die Deckung der Mehrausgabe erfolgt durch die Entnahme aus der Allgemeinen Rücklage zum Jahresabschluss 2023.

Beschluss 04/2024

Die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück nimmt die als Drucksache 5.2/09/24 vorliegenden Jahresrechnung des Haushaltsjahres 2023 im Sinne der §§ 77 ff. Thüringer Gemeindehaushaltsverordnung (ThürGemHV) zustimmend zur Kenntnis.

Beschluss 08/2024

Der Gemeinschaftsvorsitzende wird beauftragt, die Bauleistung „Sanierung Treppenhaus im Verwaltungsgebäude, Pößnecker Straße 2, 07389 Ranis“ nach Einholung entsprechender Angebote im Wege der freihändigen Vergabe zu beauftragen.

Die erforderlichen Finanzmittel für diese Maßnahme sind unter der Haushaltsstelle 0600.9401 „Sanierung Treppenhaus“ im Haushalt 2025 eingestellt.