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Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück
Ausgabe 12/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Gemeinde Krölpa

Stellenausschreibung eines/einer Mitarbeiter/in als technischen Bereichsleiter (m/w/d)

Die Gemeinde Krölpa unterhält einen gemeindlichen Eigenbetrieb, welcher die Aufgaben der Wasserversorgung, der Abwasserbeseitigung, des gemeindlichen Bauhofes sowie der Wohnungsverwaltung für die Gemeinde wahrnimmt. Für diesen ist die Stelle des technischen Bereichsleiters ab 01.01.2026 unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Koordination der technischen Mitarbeiter nach den verschiedenen Betriebszweigen

Materialbeschaffung

Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung laufender Baumaßnahmen

Erstellung von Leitungsauskünften und Stellungnahmen

Aktualisierung des GIS (ALKIS-Daten und Änderungen durch Baumaßnahmen)

Fuhrparkmanagement

Überwachung der Einhaltung des Arbeitsschutzes der technischen Mitarbeiter

Überwachung und Erstellung von Eigenkontrollberichten für die wasser- und abwassertechnischen Anlagen

Überwachung und Abstimmungen von Wartungs- und Serviceverträgen mit Dritten

Umsetzung und Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften

Kommunikation mit Behörden, Geschäftspartnern, Dienstleistern und Kunden

Anforderungen:

abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung

mehrjährige Berufserfahrung in der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung

Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Rahmenbedingungen, Verordnungen, Regelwerken und Richtlinien

Leistungs-, Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative

Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Eigenverantwortliche, zielorientiert und zuverlässige Arbeitsweise

sicherer Umgang mit den gebräuchlichen EDV-Systemen

Wir bieten eine Vollzeitstelle. Die Vergütung richtet sich nach TVöD-VKA.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die üblichen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, lückenloser Tätigkeitsnachweis, Zeugnisse über die bestandenen Prüfungen der geforderten Abschlüsse sowie Nachweis der mehrjährigen Berufserfahrung) sind bis zum 30. November 2025 an die Gemeinde Krölpa, Bürgermeister Jonas Chudasch, Pößnecker Straße 24 in 07387 Krölpa oder wl@gemeindewerke-kroelpa.de gerichtet werden. Bewerbungen werden nur berücksichtigt, wenn diese mit den vorbezeichneten Unterlagen -vollständig- in der vorgenannten Frist bei der Gemeinde Krölpa eingegangen sind.

Hinweis:

Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerberinnen und Bewerbern nach Ablauf eines halben Jahres vernichtet.