Die Gemeinde Krölpa unterhält einen gemeindlichen Eigenbetrieb, welcher die Aufgaben der Wasserversorgung, der Abwasserbeseitigung, des gemeindlichen Bauhofes sowie der Wohnungsverwaltung für die Gemeinde wahrnimmt. Für diesen ist die Stelle des technischen Bereichsleiters ab 01.01.2026 unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
| • | Koordination der technischen Mitarbeiter nach den verschiedenen Betriebszweigen |
| • | Materialbeschaffung |
| • | Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung laufender Baumaßnahmen |
| • | Erstellung von Leitungsauskünften und Stellungnahmen |
| • | Aktualisierung des GIS (ALKIS-Daten und Änderungen durch Baumaßnahmen) |
| • | Fuhrparkmanagement |
| • | Überwachung der Einhaltung des Arbeitsschutzes der technischen Mitarbeiter |
| • | Überwachung und Erstellung von Eigenkontrollberichten für die wasser- und abwassertechnischen Anlagen |
| • | Überwachung und Abstimmungen von Wartungs- und Serviceverträgen mit Dritten |
| • | Umsetzung und Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften |
| • | Kommunikation mit Behörden, Geschäftspartnern, Dienstleistern und Kunden |
Anforderungen:
| • | abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung |
| • | mehrjährige Berufserfahrung in der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung |
| • | Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Rahmenbedingungen, Verordnungen, Regelwerken und Richtlinien |
| • | Leistungs-, Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative |
| • | Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit |
| • | Eigenverantwortliche, zielorientiert und zuverlässige Arbeitsweise |
| • | sicherer Umgang mit den gebräuchlichen EDV-Systemen |
Wir bieten eine Vollzeitstelle. Die Vergütung richtet sich nach TVöD-VKA.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die üblichen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, lückenloser Tätigkeitsnachweis, Zeugnisse über die bestandenen Prüfungen der geforderten Abschlüsse sowie Nachweis der mehrjährigen Berufserfahrung) sind bis zum 30. November 2025 an die Gemeinde Krölpa, Bürgermeister Jonas Chudasch, Pößnecker Straße 24 in 07387 Krölpa oder wl@gemeindewerke-kroelpa.de gerichtet werden. Bewerbungen werden nur berücksichtigt, wenn diese mit den vorbezeichneten Unterlagen -vollständig- in der vorgenannten Frist bei der Gemeinde Krölpa eingegangen sind.
Hinweis:
Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerberinnen und Bewerbern nach Ablauf eines halben Jahres vernichtet.