Die Stadt Ranis beabsichtigt den Verkauf des unter der Adresse Lindenstraße 37 gelegenen, bebauten Flurstücks Nr. 102 der Flur 12 der Gemarkung Ranis. Die amtliche Gesamtfläche beträgt 467 m². Das Grundstück ist bebaut mit einem stark sanierungsbedürftigen, ehemaligen Verwaltungsgebäude mit einer Grundfläche von ca. 254 m². Das Gebäude hat 2 Vollgeschosse mit insgesamt ca. 25 Zimmern von insgesamt ca. 330 m². Für die Gebäudeschäden liegt eine Dokumentation vor. Das Flurstück liegt in einem Gebiet nach § 34 BauGB, in dem Wohnungen und nicht störendes Gewerbe zulässig sind.
Der Verkauf erfolgt gegen Gebot ohne Mindestgebotspreis. Vor Angebotsabgabe sollte möglichst eine Besichtigung des Objektes vorgenommen werden. Der Verkauf ist an die Verpflichtung gebunden, das Gebäude innerhalb von 4 Jahren nach dem Erwerb gebrauchsfertig zu sanieren oder ein neues Gebäude an Ort und Stelle zu errichten.
Für weitere Informationen oder Besichtigungsanfragen wenden Sie sich bitte an die Bau- und Liegenschaftsverwaltung der Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück in 07389 Ranis, Pößnecker Str. 2 zu den üblichen Dienstzeiten (www.vg-ranis-ziegenrueck.de).
Ihr Angebot mit einer kurzen Darlegung der Bebauungsabsicht senden Sie bitte im verschlossenen Umschlag mit der Kennzeichnung "Lindenstr. 37" bis zum 14.08.2023 (Posteingang) an die
Stadt Ranis, Bürgermeisteramt, Pößnecker Str. 49, 07389 Ranis.
Die Entscheidung über den Verkauf trifft der Stadtrat der Stadt Ranis. Die Stadt Ranis ist nicht verpflichtet an den Höchstbietenden oder überhaupt zu verkaufen.
gez. Pavel
Bürgermeister