Worum geht es beim ISEK Ziegenrück? In den nächsten 12 Monaten sollen mit allen Ziegenrücker Bürger*innen, Stadträt*innen und zentralen Akteur*innen gemeinsame Ziele für die zukünftige Stadt- und Ortsentwicklung diskutiert und konkrete Maßnahmen für die Erreichung dieser Ziele festgeschrieben werden. Im Fokus stehen dabei vor allem Schwerpunktthemen wie der Umgang mit leerstehenden Immobilien in der Altstadt, die Entwicklung von Lösungsansätzen für das Anwohnerparken, der zukunftsfähige Waldumbau oder die Weiterentwicklung des Tourismus in Stadt und Region.
In einem ersten Schritt interessieren uns Ihre Meinung zu Stärken und Schwächen sowie Ihre Ideen zur Zukunft ihrer Stadt. Sie können sich auf zwei Wegen einbringen:
| - | Schneiden Sie bitte die eingefügte Karte aus (siehe unten). Bitte beantworten Sie 5 Fragen zur Zukunft Ziegenrücks und werfen Sie diese in den Briefkasten am Rathaus Markt 6 ein. |
| - | Kommen Sie am 22.10. ab 18:00 Uhr zur öffentlichen Auftaktveranstaltung „Erarbeitung des ISEK-Ziegenrück“ in das Rathaus, Markt 6, und diskutieren Sie mit uns! Sie sind herzlich eingeladen! |
Mit den Kartenrückläufen und den Ergebnissen aus der Diskussion zur Auftaktveranstaltung geht es in die weitere Analyse und anschließend in die Konzepterarbeitung.
Im Rahmen einer ersten Bürgerwerkstatt am 04. November 2024 wollen wir mit Ihnen zu den Analyseergebnissen und den daraus abgeleiteten Zielen für die weitere Entwicklung Ziegenrücks als attraktiver Wohn-, Arbeits- und Erholungsort ins Gespräch kommen. Die Fertigstellung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes für Ziegenrück ist für den Sommer 2025 geplant.
Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gern an das INSEK-Team unter: korzer@um-systems.de wenden.
Wir hoffen auf Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
Bringen Sie sich ein!
Ihr Bürgermeister
Chris Lange