Es ist bereits Halbzeit im diesjährigen Kunstherbst und wir freuen uns sehr, dass die bisherigen Ausstellungen so eine positive Resonanz bei unserem Publikum gefunden haben!
Begonnen hat der Ausstellungsreigen in diesem Jahr ja schon vor dem eigentlichen Start im Kunsthaus, denn die Kinderkunst wurde passend zum Titel „Pack die Badehose ein“ zum Schwimmbad-Jubiläum im Schwimmbad präsentiert und viele Besucher konnten vor Ort sehen, wie die Mädchen und Jungen sich einen perfekten Badetag vorstellen!
Der Umzug dieser Ausstellung in den Garten der Josefskirche war pünktlich zur Eröffnung des 24. Rastenberger Kunstherbstes fertig, sodass nun bis Ende Oktober die farbenfrohen, fantasievollen Bilder in der Kirchallee zu betrachten und zu bestaunen sind!
Zwei Künstlerinnen aus Rastenberg gestalteten die Eröffnungsausstellung am Samstag, dem 6. September, im Kunsthaus - Karin Metze mit Bildern in verschiedenen Farbtechniken und Jacqueline Nienstedt mit Keramiken zeigten ihre Ideen vom „Wunderbaren im Alltäglichen“ und über 80 Besucher folgten ihrer Einladung und der des Vereins!
Am Sonntag darauf konnten interessierte Gäste die Vernissagen in zwei weiteren Galerien besuchen: im Rathaus zeigt Roland Bopp seine Bilder und Figuren, die auf humorvolle Weise einen Blick in seine Welt zeigen.
In der Kleinen Marktgalerie zeigt eine junge Modedesignerin, Kirsten Hippmann, die Ergebnisse ihres Studiums - fertige Arbeiten /Mode und den aufwändigen Prozess der Entstehung von den ersten Entwürfen bis zum fertigen Kleidungsstück.
Wenn Sie diesen Kurier lesen, wird gerade Sabine Adam den Staffelstab in der Marktgalerie übernehmen und ihre Arbeiten zum Thema „Zentriert“ zeigen - seien Sie herzlich zur Vernissage am Samstag, dem 27. September, um 15.00 Uhr eingeladen!
Und wenn Sie am Samstagabend, dem 11. Oktober um 19.00 Uhr noch nichts vorhaben, kommen Sie gern zu Dixieland-Musik und Whisky ins Kunsthaus, dann feiern wir mit Ihnen den Abschluss des 24. Kunstherbstes!
Wir freuen uns auf Sie als unsere Gäste und grüßen Sie bis dahin herzlich!
Die Mitglieder des Rastenberger Kunstherbst e. V.