Die Punktspiele der TT-Männermannschaften gegen die Mannschaften des SV Empor Buttstädt werden immer mit Spannung erwartet. Waren doch die Gründungsmitglieder des HSV 07 früher alle Spieler in Buttstädt, so ist über die Jahre eine schon legendäre - durchaus freundschaftliche - Rivalität gewachsen. Am 3. Februar war es wieder soweit: die 1. Männermannschaft des HSV 07 bestritt ihr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Buttstädt. Da unsere 2. Mannschaft das letzte Match in Buttstädt gegen Buttstädt 3 haushoch verloren hatte, befürchteten alle eine Zitterpartie. Das Gegenteil ist eingetreten, zittern mussten die Buttstädter Spieler. Die Spannung stieg mit jedem Satz, unseren Männern gelang einfach alles. Alle Spieler konnten ihre Spiele gewinnen, ohne Punktverlust siegten sie mit 8 : 0 Punkten! Glückwunsch! Mit diesem Sieg ist der Verbleib in der 3. Bezirksliga gesichert! Die Stimmung im Anschluss war natürlich ausgelassen und fröhlich. Leider ist es immer noch nicht möglich, so einen tollen Nachmittag in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Ein Raum, wo wir uns spontan oder auch geplant zusammensetzen können, ist unserem Verein leider immer noch nicht vergönnt. Wir hoffen auf eine baldige Lösung im Sinne unserer Sportler und Sportlerinnen.
Auch wenn es sich im Moment wirklich nicht nach Winter anfühlt, kann so manchem das Schmuddelwetter und die Dunkelheit aufs Gemüt schlagen. Wir machen was dagegen. Mittwochs in der Turnhalle mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm, so z. B. Stationstraining, Koordinationsübungen, Stretching usw., was uns allen guttut und für gute Laune sorgt. Unsere Monika Becker sorgt immer dafür, dass wir ordentlich gefordert werden - jede nach ihren Möglichkeiten.
Die Teilnahme an der Winterwanderung Richtung Polterplatz und weiter zum Sportplatz Tauhardt bei herrlichstem Sonnenschein war natürlich Balsam für die Seele. Das Laufen in der Natur mit Gleichgesinnten, angenehme Gespräche, ausruhen bei Bratwurst und Glühwein oder Kaffee und Kuchen, der gemeinsame Heimweg, Ankunft in Rastenberg bei einbrechender Dunkelheit, so schön kann ein Sonntagnachmittag sein. Danke an die Organisatoren. Bei ca. 250 Teilnehmern an der Wanderung waren immerhin ca. 45 - 50 Rastenberger dabei. Schön!
Nachdem unsere Kinder ihren ersten Auftritt beim Rastenberger Weihnachtsmarkt mit Bravour gemeistert haben, sind sie beim wöchentlichen Training mit Begeisterung dabei. Auch wenn das sich einfügen in ein Team nicht immer leicht ist, haben die Kinder Freude an der Bewegung mit Musik. Die geforderten Übungen absolvieren sie eifrig und sind stolz auf ihre Erfolge. Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt.
Mit sportlichen Grüßen
Gaby Hesse