Am Montag, den 23. Februar, wurde es in der Staatlichen Grundschule Rastenberg besonders bunt: Die Schülerinnen und Schüler feierten gemeinsam Fasching. In der ganzen Schule herrschte eine fröhliche Stimmung, denn überall waren kreative und lustige Kostüme zu sehen. So liefen unter anderem Polizisten, Cheerleader, Zauberer und viele weitere fantasievolle Figuren durch die Flure.
Ein besonderes Highlight war die große Tombola, bei der es zahlreiche Preise zu gewinnen gab. Viele Kinder versuchten ihr Glück und freuten sich über kleine Überraschungen.
Für gute Stimmung sorgte außerdem wieder „Kai aus der Kiste", der in der Turnhalle mit Musik und Unterhaltung ein abwechslungsreiches Programm gestaltete. Neben Tanz und Musik gab es immer wieder Spiele, bei denen sich die Kinder gegenseitig messen konnten. Dabei standen Spaß und Teamgeist im Vordergrund.
Zwischendurch fand natürlich auch eine Polonaise statt. In einer langen, fröhlichen Schlange zogen die verkleideten Kinder durch das Schulhaus und sorgten dabei für ausgelassene Stimmung.
Zum Abschluss durfte ein Klassiker nicht fehlen: das Spiel Lehrer gegen Schüler. Mit viel Jubel und Gelächter feuerten die Kinder ihre Teams an.
Nach einem fröhlichen und ereignisreichen Tag gingen die Schülerinnen und Schüler schließlich mit guter Laune nach Hause und werden sich sicherlich noch lange an diese bunte Faschingsfeier erinnern.
Wir danken Herrn Geiß und Frau Röhl für das Ausrichten der Tombola sowie dem Schulförderverein, der diesen Tag in dieser Form erst möglich gemacht hat!
J. Blott