noch immer lässt etwas beständig warmes Wetter auf sich warten.
Trotzdem haben wir am 14. Mai unser Waldschwimmbad in die letzte Saison vor der großen Sanierung geschickt. Bei 14 Grad Wassertemperatur und mit über 400 Besuchern war es ein gelungener Start in die Saison und ich möchte allen Akteuren und Gästen herzlich dafür danken.
Nun hoffen wir auf einen heißen Sommer.
Aber vor der Schwimmbaderöffnung gab es eine ganz besondere Woche. Unsere Orgel wurde eine Woche lang gefeiert und das zu Recht. Die Kirche erstrahlt in neuem (alten) Glanz und der Klang der sanierten Orgel ist fantastisch. Was Kirchgemeinde, Orgelförderverein und viele Helfer an diesen Tagen gestemmt haben, ist unglaublich. So viel Engagement und persönlicher Einsatz eines Jeden verdient ein ganz, ganz großes Dankeschön! Der Kopf und Motor des Ganzen war und ist Udo Schneider. Lieber Udo, dir hier an dieser Stelle nochmal ein ganz besonderes Dankeschön. Ich freue mich, dass wir auch in Zukunft sicher viel von dieser wunderbaren Orgel hören werden.
Sehr gut besucht war auch wieder die Kinoeröffnung auf dem Haselberg. Die Bürgerinitiative um Monika Becker hat immer wieder verrückte Ideen und setzt diese mit viel Einsatz um. Danke an euch alle.
Vergessen Sie unser einmaliges Kino nicht- Frau Aschenbrenner bemüht sich um sehenswerte Filme- für jeden ist da etwas dabei. Die Preise und die Gemütlichkeit sind unschlagbar.
Auch im Juni geht es weiter mit Veranstaltungen.
So wartet zum Beispiel am 3. Juni wieder ein Kinderfest auf alle kleinen und großen Besucher.
Der Tag der offenen Gärten am 11. Juni mit dem Eingangsgarten bei Familie Künzler ermöglicht uns, bei hoffentlich schönem Wetter, einen Blick in die Gartenreiche von Naturfreunden in unserer näheren Umgebung zu werfen.
Am 17. Juni „rockt Raspe das Waldschwimmbad“.
Da geht es auch um etwas ganz Besonderes: es soll die längste Luftmatratzenschlange im Wasser entstehen. Also jeder, der einen schwimmbaren Untersatz hat, sollte sich auf den Weg ins Schwimmbad machen, um Teil des Rekordversuchs zu sein. Es wird bestimmt lustig.
Der Juni endet dann mit einem großen Sportfest auf dem Rastenberger Sportplatz (23.6.-25.6.)
Unterstützen Sie die Vereine und Engagierten, in dem Sie zu den Veranstaltungen gehen und gemeinsam ein paar schöne Stunden erleben.
Genauere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Rastenberg oder auf den digitalen Schaukästen in allen Orten.
Noch etwas in eigener Sache: haben Sie etwas Nachsicht, wenn es mit der Rasenmahd im Ortsgebiet nicht immer perfekt ist - es ist einfach zu viel im Moment und das nasse Wetter beschert uns einen viel zu schnell wachsenden Rasen. Die Mitarbeiter des Bauhofes bemühen sich sehr.
Ich wünsche Ihnen allen eine schöne, sonnige Zeit und den Kranken vor allem beste Genesung.
Herzlichst
Ihre Bürgermeisterin
Beatrix Winter