Am 1. Mai folgte ich, nach einer langen Winterpause, der Einladung der Maikönigin Elisa zum Maifest nach Roßla. Bei schönstem Wetter konnten wir vorab noch ein paar Fotos machen. Anschließend konnten wir uns auf der Bühne vorstellen. Die liebe Elisa wurde mit reichlich tollen Worten als Maikönigin abgekrönt. Auch ich wünsche ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Nach einer kurzen Wartezeit würde die 1. Südharzkönigin gekrönt. Sie wurde in einem chicen Oldtimer zur Bühne gefahren. Nach der feierlichen Krönung und ein paar Fotos, konnten wir unsere Glückwünsche an Katrin I. richten. Ich wünsche ihr eine tolle und ereignisreiche Amtszeit.
Ein schöner Nachmittag neigte sich dann dem Ende entgegen.
Am Freitag, den 13.5., führte es mich in die Fliederstadt Bad Frankenhausen. Dort fand, anlässlich des 30. Fliederfestes, die Abkrönung von der Fliederkönigin Tanja I. statt. Nach einer sehr bewegten Abschiedsrede wurde die Fliederprinzessin Rebecca II. zur neuen Fliederkönigin gekrönt.
Danach wurde das Geheimnis um die neue Fliederprinzessin gelüftet. Eileen I. wird nun für ein Jahr als Fliederprinzessin an Rebeccas Seite sein. Im Anschluss durften wir unsere Glückwünsche aussprechen und uns vorstellen. Eine wunderschöne Krönungszeremonie und ein toller Abend neigten sich dem Ende zu.
Am nächsten Tag ging es erneut nach Bad Frankenhausen. Bei schönstem Wetter durften wir bei der traditionellen Pflanzung des Fliederbaumes dabei sein. Der Gründer des Fliederfestes trug dazu ein passendes Gedicht vor. Bevor wir den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen, besuchten wir das Schau-Siedehaus.
Alle guten Dinge sind drei- und deswegen folgte ich am Muttertag der Einladung der Pfefferminzprinzessin Franziska I. und fuhr zum Wippertusfest nach Kölleda. Dort angekommen, besuchten wir das Trabimuseum. Es gab die verschiedensten Trabis zu bestaunen und am Ende gab es sogar eine kleine Fahrt in einem pinken Limousinen-Trabi. Zurück im Rittergut konnten wir uns auf der Bühne vorstellen. Und ließen dann den schönen Nachmittag gemeinsam ausklingen.
Für mich waren es drei wundervolle Tage und ich danke jeder einzelnen Hoheit für die Einladung.
Herzlichst, Sarah I.