Titel Logo
Stadt Wadern
Ausgabe 1/2025
Kulturamt - Gestaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unser Programm

Samstag, 11.1., 20 Uhr und Sonntag, 12.1., 18 Uhr
Is anybody there?

Die Begeisterung des 10-jährigen Edward hält sich in Grenzen, dass er sein Zuhause mit so vielen alten Menschen teilen muss, seitdem seine Eltern ein Seniorenheim eröffnet haben. Viel anfangen kann er mit diesen nicht. Mit Clarence dafür schon, ein kauziger früherer Magier, mit dem er bald viel Zeit verbringt, fasziniert von dessen Erfahrungen und Geschichten. Mit ihm kann er auch über sein Interesse für das Paranormale sprechen und die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Dabei ist auch Clarence nicht gesund, die ersten Anzeichen einer Demenz machen sich bei ihm bemerkbar.


Sonntag, 12.1., 15 Uhr
Waderner Kinderkino: Die Unzertrennlichen

Eintritt frei für alle Menschen! Mit freundlicher Unterstützung des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern

Wenn die abendliche Show vorüber ist und die Lichter im alten Puppentheater des Central Parks ausgehen, erwachen die Puppen zum Leben. Eine von ihnen ist Don, der es leid ist, Tag für Tag den Hofnarren zu spielen. Vielmehr möchte er ein echter Held sein. Eines Tages wagt er sich aus dem Theater hinaus, um die große Welt zu entdecken und sein eigenes Leben zu leben. Auf seinem Weg trifft er DJ Doggie Dog, ein verlassenes Stofftier, das davon träumt, Rapper zu werden. Es ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft und eines aufregenden Abenteuers im Herzen von New York City.


Mittwoch, 15.1., 20 Uhr
Der Besondere Film: Shambala

'Der Besondere Film' ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturamtes der Stadt Wadern sowie der Filmfreunde der Lichtspiele Wadern.

Im Himalaya geht Pema eine polygame Ehe mit Tashi und seinen beiden Brüdern ein. Das Leben verläuft harmonisch, doch als sie schwanger wird, wird die Legitimität ihres ungeborenen Kindes infrage gestellt, weil Tashi von einer Reise nicht zurückkehrt. Daraufhin begibt sie sich, begleitet von ihrem aktuellen Haupt-Ehepartner Karma, auf die Suche nach ihm. Karma, ein Mönch, der anfangs wenig begeistert war, sein klösterliches Leben gegen das weltliche zu tauschen, beginnt zunehmend Gefallen daran zu finden. Als er jedoch aufgrund dringender Verpflichtungen ins Kloster zurückgerufen wird, muss Pema die Suche allein fortsetzen und begibt sich auf eine Reise zu sich selbst.