Infostand in der Freitagsküche, Wadern.
Mit einem Stromspar-Check schneller Energiesparen
Das Stromspar-Team der Caritas Saar-Hochwald startet am Freitag, dem 17.03.2023, eine Beratungsaktion.
Ziel ist, Haushalte mit geringen Einkommen vor hohen Energie-Nachzahlungen oder gar Sperren zu bewahren.
Wer kann sich das noch leisten? Gerade für Haushalte mit geringen Einkommen sind die rasend steigenden Energiepreise oft ein existentielles Problem und viele stehen vor der Frage: kochen oder heizen?
Anlässlich des Internationalen Tag des Energiesparens und der Aktionswoche „Das Saarland voller Energie“ bietet der Stromspar-Check der Caritas Saar-Hochwald schnelle und praktische Hilfe. Die Stromsparhelfer:innen bieten eine Energiespar-Sprechstunde in der Freitagsküche Wadern. „Jeder Tag früher zählt, an dem man mit dem Energiesparen beginnt“, sagt Klaus Emich, Fachanleiter im Projekt Stromspar-Check der Caritas. „Unser Team berät mit viel Know-how und Erfahrung, um Kilowattstunden und damit Kosten zu reduzieren.“ „Wir laden daher für den 17. März ein, um Interessierten beispielsweise ihre Energierechnung zu erklären und Beratungstermine zu vereinbaren.“ Das Stromspar-Check-Team ist von 11.00 bis 14.00 Uhr für die Fragen von Kundinnen und Kunden vor Ort.
Weitere Infos zum Projekt und zahlreiche Tipps zum Energiesparen und Broschüren (auch mehrsprachig) unter: www.stromspar-check.de oder www.stromsparcheck-saar.de, und direkt beim
Caritasverband Saar-Hochwald e.V.
Klaus Emich
Tel.: 06831 - 127 05 08
Mobil : 0157 - 37 840 209