Totone muss plötzlich für seine Schwester und den Hof sorgen. Er will den besten Comte-Käse machen, um das Preisgeld zu gewinnen und seine Probleme zu lösen.
Weitere Informationen unter Jugendinfo.
Eine Veranstaltung zum Weltfrauentag der Gleichstellungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern in Kooperation mit der Beratungs- und Interventionsstelle für Opfer häuslicher Gewalt und den Lichtspielen Wadern.
Rom, 1946 nach der Befreiung vom Faschismus. Delia, die Frau von Ivano und Mutter von drei Kindern, übernimmt zwei Rollen mit großer Hingabe. Zusätzlich verdient sie Geld durch verschiedene kleine Jobs, um die Familie über Wasser zu halten. Ivano hingegen erinnert sie immer wieder daran, dass er der Ernährer ist, nicht nur mit Worten, sondern auch mit körperlicher und psychischer Gewalt. Diese Situation gehört für Delia zum Alltag, bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles zu verändern und sich ein besseres Leben zu wünschen, nicht nur für sich selbst.
Im Anschluss an den Film stehen Mitarbeiterinnen der Beratungs- und Interventionsstelle und die Frauenbeauftragte des Landkreises Merzig-Wadern für ein Gespräch und Fragen zur Verfügung. Eintritt frei inkl. Umtrunk.