Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, als Grundstückseigentümer bezahlen Sie bereits jetzt eine Niederschlagswassergebühr für die Ableitung des Niederschlagswassers in die Kanalisation. Nun bleibt nichts gleich im Laufe der Zeit: Flächen werden versiegelt, andere entflechtet - Strukturen ändern sich…
Wir wollen, dass die Niederschlagswassergebühr so verursachergerecht wie möglich erhoben wird. Deshalb planen wir eine umfassende Aktualisierung unserer Daten über die versiegelten Flächen im Stadtgebiet. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe! In den kommenden Wochen erhalten Sie als Grundstückseigentümer/in einen Erfassungsbogen. Damit wollen wir die tatsächliche abflusswirksame Fläche Ihres Grundstücks mit Ihnen abstimmen. Als Grundlage für unseren Erfassungsbogen dienen die versiegelten Flächen, die sich aus der Auswertung von Luftbildern Ihres Grundstücks ergeben haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei keiner Rücksendung des Erfassungsbogens die aus den Luftbildern ermittelten Werte für die zukünftige Niederschlagswassergebühr zugrunde gelegt werden.
Sollten Sie Hilfe beim Ausfüllen des Bogens benötigen, melden Sie sich einfach bei uns:
Per E-Mail:
Gerne können Sie uns eine E-Mail an niederschlagswasser@wadern.de senden. Um eine zügige Bearbeitung gewährleisten zu können, ist es erforderlich, dass die Betreffzeile Ihrer Mail mit der Grundstückskennung und Ihrer Adresse beginnt. Ihre Grundstückskennung finden Sie auf der ersten Seite des Anschreibens unterhalb Ihrer Anschrift.
Per Telefon:
In der Zeit vom 19. April 2023 bis 12. Mai 2023 ist unter der Nummer 06871 507 650 eine Hotline für Sie eingerichtet. Die Hotline ist erreichbar von Montag bis Freitags, jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 16.00 Uhr.
Persönliches Gespräch:
An folgenden Tagen habe Sie die Möglichkeit, sich nach Terminabsprache persönlich mit einem Sachbearbeiter auszutauschen: Donnerstag 20. April 2023, Montag 24. April 2023, Donnerstag 11. Mai 2023, Dienstag 23. Mai 2023 und Donnerstag 25. Mai 2023. Ihren Termin dafür können Sie einfach online auf unserer Internetseite unter www.wadern.de/service-rathaus/wasser-und-abwasser buchen. Bitte bringen Sie zu dem Gesprächstermin Ihre Unterlagen mit.
Wir helfen Ihnen gerne weiter und danken Ihnen schon jetzt für Ihre Mithilfe!