Titel Logo
Stadt Wadern
Ausgabe 21/2023
Unternehmensporträt - Gestaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Einkehr mit gutem Geschmack

(Fotos: Stadt Wadern)

Eine gute Adresse für Wanderer, Radfahrer oder einfach nur Spaziergänger. Inmitten herrlicher Natur lädt das Gasthaus am Nunkircher Wildgehege zur Einkehr und zum Verweilen ein.

In gepflegtem Ambiente finden die Gäste hier eine feine Speisekarte, die keine Wünsche offen lässt und Stärkung für Körper und Geist verspricht.

Im Mittelpunkt stehen Hirsch-Spezialitäten aus der Manufaktur des Nunkircher Wildgeheges, ob als Suppe, Geschnetzeltes oder Wurst verarbeitet und mit regionalen Produkten serviert. Auch Vegetarier werden auf der Karte fündig und können unter anderem wählen zwischen Kürbiscreme- oder Karotten-Ingwer-Suppe oder einem Rote-Bete- Carpaccio mit Ziegenkäse. Zum Nachtisch stehen selbstgebackener Kuchen, hausgemachte Desserts, feine Kaffee-Spezialitäten oder ein Eisbecher bereit. Zur Erfrischung bieten sich gekühlte Getränke, regionale Säfte und Weine, ausgewählte Cocktails und Bier an.

Das gemütliche Gasthaus ist ganzjährig geöffnet und kann auch für Feiern und Veranstaltungen gebucht werden. Auf der großzügigen Terrasse können sich die Gäste ausruhen und dazu die Damhirsche beobachten. Um das Gehege herum führen ein Rundweg und das Traumschleifchen.

Gasthaus Nunkircher Wildgehege, Am Felswäldchen 13, 66687 Wadern-Nunkirchen, Telefon 06874/172156, www.nunkircherwildgehege.de, E-Mail: nunkircher.wildgehege@gmail.com

Seit 2009 betreibt der Verein „Naturfreunde Nunkircher Wildgehege e.V.“ das Gehege, auf dem rund 300 Tiere auf 21 Hektar leben. Mit privaten Spenden und dem Verkauf der Fleisch- und Wurstwaren aus der eigenen Manufaktur soll der Erhalt des Geheges dauerhaft gesichert werden. Im Automatenhäuschen können die Produkte erworben werden. Seit 2021 ist das Gasthaus Mitglied der Regionalinitiative „Ebbes von Hei“.

Text: Ruth Wagner