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Stadt Wadern
Ausgabe 25/2023
Amtliche Mitteilungen - Standard
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Stellenausschreibung

Bei der Stadt Wadern ist zum nächst möglichen Zeitpunkt für den Dienstleistungsbereich Verwaltung, Fachbereich Bauen / Stadtplanung / Umwelt, folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter/-in (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle bzw. vollzeitnahe Teilzeitstelle.

Zu Ihren Aufgabengebieten gehören:

  • Grundstücks- und Liegenschaftsverwaltung
  • Vorkaufsrechtsanfragen
  • Waldbewirtschaftung und Forst
  • Baumkataster
  • Aufgaben aus den Bereichen Natur- und Umweltschutz
  • allg. Verwaltungstätigkeiten

Im geringeren Umfang gehören auch die Begleitung von Bauleitplanverfahren und die verwaltungsmäßige Abwicklung von Städtebaufördermaßnahmen zum Tätigkeitsfeld.

Unsere Erwartungen an Sie:

Ausbildung/Qualifikation:

  • vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Bewerbungen von Quereinsteigern aus den Tätigkeitsfeldern Büromanagement- und -Organisation werden gerne entgegengenommen.
  • einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich ist von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, gute Kenntnisse im Umgang mit PC und MS-Office-Anwendungen sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Persönliche Voraussetzungen:

  • Besonderes Engagement, Belastbarkeit, Bürgerfreundlichkeit, Flexibilität
  • Besonderes Maß an Verantwortungs- und Dienstleistungsbewusstsein
  • Fähigkeit selbstständig und im Team zu arbeiten
  • Aufgeschlossene Zusammenarbeit mit den politischen Gremien und den zuständigen Behörden
  • Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung

Wir bieten Ihnen:

  • eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V)
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kollegiale Atmosphäre in einem motivierten, leistungsstarken und erfahrenen Team
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Nutzung von mobilem Arbeiten
  • Fahrradleasing

Bewerbungen mit entsprechenden Unterlagen (Lebenslauf, schulische Nachweise, Beschäftigungsnachweise) richten Sie bitte bis zum 05. Juli 2023 an die Stadt Wadern, Marktplatz 13, 66687 Wadern, oder als E-Mail an stadt@wadern.de (nur PDF-Dateien).

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Petra Dewald (06871/ 507-115) und Frau Dorothee Koch (06871/507-117) gerne zur Verfügung.

Hinweis zur Datenerfassung

Zur Bearbeitung der Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Bewerbungsunterlagen werden innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der EU-DSGVO zu.

Jochen Kuttler, Bürgermeister