Alle Musikvereine ziehen bei diesem Marktsommerkonzert an einem Strang und sorgen für beste musikalische Unterhaltung auf dem Marktplatz.
„Rock’n’Roll is here to stay!”
Nicht nur für unverbesserliche Nostalgiker, sondern für alle, die eine zündende Live- Rock’n’Roll Show lieben, sind „The Alligators“ genau das Richtige:
Konzentriert auf die Musik der fünfziger Jahre bieten sie Boogie-Woogie, Rockabilly, Doo Wop und viele andere Hits aus einer Zeit, die durch Interpreten wie Elvis Presley, Bill Haley, Dion & The Belmonts unsterblich gemacht worden ist. Die Songs mögen „Oldies“ sein, die „Alligators“ sind es nicht. Am Originalsound orientierte Wiedergabe mit „Slap-Kontrabass“, Halbakustikgitarre, Piano und Chorgesang kombinieren sie mit entsprechendem Outfit und einer Bühnenshow, die sich gewaschen hat.
The Alligators, das sind:
Carlo Friedrich: Kontrabass/Gesang
Christophe Guldner: Leadgesang/Gitarre/Piano
Jürgen Kiefer: Gitarre/Gesang
Christian Meißner: Schlagzeug
Die Sommernachtsträume des Stadtverbandes Waderner Musikvereine sind mittlerweile schon ein fester Bestandteil des Kulturprogramms der Stadt Wadern, die diese Veranstaltung seit Beginn auch unterstützt. Bereits seit 2010 finden unter diesem Titel regelmäßig Gemeinschaftskonzerte der Mitgliedsvereine statt. Nach dem großen Erfolg 2023 findet das Konzert in diesem Jahr wieder im Rahmen des Waderner Marktsommers auf dem Marktplatz statt. Es spielen der Musikverein Wadrill und das Gemeinschaftsorchester Steinberg-Weiskirchen. Unterstützend und helfend dabei sind auch die übrigen Vereine des Stadtverbandes: Die Musikvereine Morscholz und Kostenbach, die Kulturgemeinschaft Löstertal mit der Sparte Musik und die Musikgemeinschaft Noswendel-Bardenbach.
Unter dem Dach des Stadtverbandes Waderner Musikvereine arbeiten alle Orchester der Stadt Wadern seit der Gründung vor rund 25 Jahren zusammen und organisieren gemeinsam Konzerte, Jugendfahrten, betreiben ein Jugendorchester und kümmern sich um gemeinsame Anschaffungen.