Die Stadt Wadern ist eine attraktive, ländlich geprägte Stadt im nördlichen Saarland mit rd. 16.000 Einwohnern. Flächenmäßig ist die Stadt Wadern mit rd. 110 Quadratkilometer die drittgrößte Kommune im Saarland und kann mit einem hohen Wohn- und Naherholungswert punkten. Wir sind eine moderne und innovative Stadtverwaltung, die rund 200 MitarbeiterInnen beschäftigt.
Bei der Stadtverwaltung Wadern sind zum nächst möglichen Zeitpunkt 2 Stellen im Bereich Klimaschutzmanagement zu besetzen:
1 KlimaschutzmanagerIn (Vollzeit/Teilzeit mind. 30 Stunden/Woche), befristet auf 36 Monate: Umsetzung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes sowie den Teilkonzepten Klimafreundliche Mobilität und Klimawandelanpassung
1 KlimaschutzmanagerIn (Vollzeit/ Teilzeit mind. 30 Stunden/Woche) befristet auf 24 Monate: Umsetzung des Teilkonzeptes Klimaschutz in eigenen Liegenschaften
Die Einstellung wird im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) gefördert. Die Einstellung erfolgt unter Vorbehalt der finalen Förderzusage.
1 Stelle befristet auf 36 Monate: Umsetzung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes sowie den Teilkonzepten Klimafreundliche Mobilität und Klimawandelanpassung
Integriertes Klimaschutzkonzept:
Teilkonzept Klimafreundliche Mobilität in Kommunen:
1 Stelle, befristet auf 24 Monate: Umsetzung des Teilkonzeptes Klimaschutz in eigenen Liegenschaften
Teilkonzept Klimaschutz in eigenen Liegenschaften:
Das sollten Sie mitbringen:
Führerschein der Klasse B
Ihre fachliche Qualifikation:
einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
Das bieten wir Ihnen:
Bewerbungen mit entsprechenden Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Lichtbild, schulische Nachweise/Beschäftigungsnachweise) richten Sie bitte bis zum 1. September 2023 an die Stadt Wadern, Marktplatz 13, 66687 Wadern, oder als E-Mail an personal@wadern.de (nur PDF-Dateien).
Für Rückfragen steht die Personalabteilung, Tel. 06871/507-115 oder 117, zur Verfügung.
Hinweis zur Datenerfassung
Zur Bearbeitung der Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU -DSGVO) ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Die Bewerbungsunterlagen werden innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU- DSGVO) zu.