Die Stadt Wadern ist eine attraktive, ländlich geprägte Stadt im nördlichen Saarland mit rd. 16.000 Einwohnern. Flächenmäßig ist die Stadt Wadern mit rd. 110 Quadratkilometer die drittgrößte Kommune im Saarland und kann mit einem hohen Wohn- und Naherholungswert punkten. Wir sind eine moderne und innovative Stadtverwaltung, die rund 200 MitarbeiterInnen beschäftigt.
Bei der Stadtverwaltung Wadern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dienstleistungsbereich Verwaltung, Fachbereich 3 – Finanzen/Steuern/Beteiligungen – Eigenbetrieb Abwasserwerk folgende Stelle zu besetzen:
| Das Aufgabengebiet umfasst alle administrativen Tätigkeiten zur Erhebung der Abwassergebühren: | |
| • | Abrechnung der Abwassergebühren |
| • | Bescheiderstellung für Großabnehmer und andere |
| • | Bearbeitung des Forderungsmanagements in Zusammenarbeit mit Stadtkasse und Vollstreckung |
| • | Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger |
| Ausbildung/Qualifikation: | |
| • | Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Bewerbungen von Quereinsteigern aus kaufmännischen Tätigkeitsfeldern werden gerne entgegengenommen. |
| • | Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Verbrauchsabrechnung oder im Verwaltungsbereich ist von Vorteil |
| • | Einsatzbereitschaft, sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation, gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Anwenderkenntnisse von mpsNF sind von Vorteil |
| Persönliche Voraussetzungen: | |
| • | besonderes Engagement, Belastbarkeit, Bürgerfreundlichkeit, Flexibilität |
| • | besonderes Maß an Verantwortungs- und Dienstleistungsbewusstsein |
| • | Fähigkeit selbstständig und im Team zu arbeiten |
| • | Bereitschaft zur Weiterbildung |
| Wir bieten Ihnen: | |
| • | eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) |
| • | gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten |
| • | kollegiale Atmosphäre in einem motivierten, leistungsstarken und erfahrenen Team |
| • | flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Nutzung von mobilem Arbeiten |
| • | Fahrradleasing |
Das Beschäftigungsverhältnis und das Entgelt richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst (TVöD-V). Die Eingruppierung richtet sich auch nach der persönlichen Qualifikation und Ausbildung.
Bewerbungen mit entsprechenden Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Lichtbild, schulische Nachweise/Beschäftigungsnachweise) richten Sie bitte bis zum 1. September 2023 an die Stadt Wadern, Marktplatz 13, 66687 Wadern, oder als Email an stadt@wadern.de (nur pdf-Dateien).
Für Rückfragen steht die Personalabteilung, Tel. 06871 507-115 oder -117, zur Verfügung.
Zur Bearbeitung der Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Die Bewerbungsunterlagen werden innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) zu.
Der Bürgermeister der Stadt Wadern: In Vertretung: