Titel Logo
Stadt Wadern
Ausgabe 32/2023
Wirtschaftsförderung - Gestaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimat shoppen

Aktionstage in der Stadt Wadern am 8. und 9. September 2023

Die Aktionstage zum Heimat shoppen laden wieder dazu ein, die regionalen Einzelhändler, Handwerker und Betriebe zu unterstützen und deren Produkte und Aktionen kennenzulernen.

Auch in diesem Jahr setzen die Stadt Wadern und der Wirtschaftsverband Wadern| Weiskirchen die IHK-Imagekampagne wieder um. Sie soll Kunden für den Handel, die Gastronomie und Dienstleister vor Ort sensibilisieren. Denn wer zu Hause shoppt tut nicht nur sich etwas Gutes, sondern fördert seine Region und trägt somit zur eigenen Lebensqualität bei. Die lokalen Betriebe bieten Arbeitsplätze an und bilden Jugendliche in verschiedenen Berufen aus. Zudem schaffen sie Einkaufserlebnisse, unterstützen Veranstaltungen und vor allem Vereine in der Stadt Wadern. Eine große Bedeutung liegt auch auf regionalen Produkten im Bereich der Lebensmittelversorgung - so tragen auch der Frischmarkt an jedem Freitag und die Angebote der Lebensmittelhändler und Hofläden zum Heimat shoppen bei.

Betriebe, die an der Aktion teilnehmen möchten, melden sich bitte bis zum 16. August per E-Mail an wirtschaft@waden.de oder telefonisch unter der 06871/507 122. Mehr Infos unter www.heimat-shoppen.de