Der Blues ist schon seit vielen Jahrzehnten eine der beliebtesten Musikrichtungen weltweit und gilt als die Wurzel der abendländischen Popmusik.
Die Formation um den Gitarristen Eddie Gimler widmet sich der Vielschichtigkeit dieses Musikgenres. Die hochkarätig besetzte Band mit Laura Maas (voc), Stefan Engelmann (Bass) Stephan Brandt (Drums) und Eddie Gimler (Guit) interpretiert somit kernigen Blues, funky rhythm Songs, und einiges aus der Soul-Ära.
Im Programm stehen Songs von Marvin Gaye, Beth Hart, Joss Stone, Janis Joplin, Prince und alles was Spaß macht.
Eintritt frei, Spender bei den Musiker*innen gerne gesehen.
Gutes Lebensgefühl pur: Wenn sich vier leidenschaftliche Musiker*innen zusammentun, die schon in vielen verschiedenen Genres unterwegs waren, dann kann daraus nur eine ganz besondere Mischung entstehen.
Goodlife, das sind zwei Frauen und zwei Kerle, die mit allen musikalischen Wassern gewaschen sind. Starke Stimmen, die sich wunderbar ergänzen – eingebettet in abwechslungsreiche Arrangements mit unterschiedlichen Instrumenten. Mal ganz zart und filigran, mal mit kraftvollem Groove.
Zu hören gibt es Klassiker der Rock- und Pop-Geschichte, aber auch Songs, die es zu Unrecht nicht in die Charts geschafft haben und auf ihre Wiederentdeckung warten. Dabei geht es nicht darum, jeden Song Ton für Tonnachzuspielen-Goodlife präsentiert ganz eigene Versionen im Acoustic Power Sound, alles handgemacht mit Piano, Gitarre, Bass, Cajon/Schlagzeug und Gesang, in lässig-entspannten Versionen, zum Zuhören, Genießen und Mitschnippen.
Goodlife,das sind:
Johannes Schier: Gitarre, Bass, Gesang. Johannes spielt europaweit Auftragsgigs und Studiojobs in allen Pop & Rock Stilen vom Unplugged Duo über die Top 40 Coverband und Künstlerbegleitung bis zum Orchester. Er verwandelt mit seiner stets wandelbaren und kreativen Spielweise selbst einfachste Arrangements in echte Kunstwerke.
Silvana Berwanger: Vocals, Piano, Gitarre und Bass. Mit ihrer prägnanten Blues-Stimme gibt sie vielen Songs einen ganz eigenen Charakter, mit ihrem Können an den Instrumenten liefert sie gleichzeitig einen entscheidenden Beitrag zum dichten Sound der Band, Als Vocal - und Band- Couch hilft sie auch anderen Musiker*innen ihren eigenen Sound und Stil zu perfektionieren.
Stefan Dausend: Schlagzeug und Cajon. Der erfahrene Drummer aus dem Saarland hat schon in vielen Bands und unterschiedlichsten Genres für den perfekten Groove gesorgt – von zarten Balladen bis zum Hard Rock. Er schafft mit viel Gefühl das Rhythmus-Fundament, das die Band fliegen lässt.
Birte Steinmetz: Vocals, Gitarre, Piano, Bass und Gesang. Sie ist unter anderen in Bands wie Deperado, Slow Moon und The Hard Knocks aktiv und begeistert das Publikum neben ihrem instrumentalen Können vor allem mit ihrer samtweichen Alt-Stimme und den ganz persönlichen Interpretationen großer Hits.
Blues, Boogie und Rock’n roll
“The Blue Drive” präsentiert als klassisches Trio u. a. Songs von Eric Clapton, Johnny Winter, Muddy Waters, Chuck Berry, Rory Gallagher, Keb Mo, Johnny Guitar Watson, aber auch eine Reihe eigener Songs. Den Zuhörer erwartet wunderbarer Old School Blues, mitreißender Boogie und purer Rock’n’Roll. Und obwohl sie absoluten Respekt vor den Traditionen erweisen, vermischen sie das alt hergebrachte perfekt mit modernen Arrangements und auch eigenen Songs. Erlaubt
ist, was dem Publikum gefällt, es „bluest“, es rockt und es ist groovy. Es geht in die Beine und steigt zu Kopf. Großartige, handgemachte Musik par excellence. The Blue Drive sind: Ralph Brauner (Gitarre, Gesang), Rainer Peters (Bass), Ralle Winter (Schlagzeug).
Veranstaltet wird der Waderner Marktsommer unter freiem Himmel vom Kulturamt der Stadt Wadern mit Unterstützung der Marktwirte.