Titel Logo
Stadt Wadern
Ausgabe 36/2024
Kulturamt - Gestaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lichtspiele Wadern

Unser Programm

Freitag, 6.9., 19.30 Uhr
Herzschlagkino – 77 Filme für ´s Leben: Lesung mit Andreas Pflüger

Weitere Infos unter „Kulturamt“

Samstag, 7.9., 20 Uhr und Sonntag, 8.9., 18 Uhr
Liebesbriefe aus Nizza

Für nur 5 Euro ins Kino: Das Kinofest 2024 macht es möglich – ein Muss für jeden Film-Fan!

Nach 50 Jahren Ehe ist der pensionierte General Francois Marsault immer noch zutiefst verliebt in seine Frau Annie. Als er erfährt, dass sie ihn vor 40 Jahren betrogen hat, ist er zutiefst verletzt. Um seine Ehre wiederherzustellen, sieht er nur eine Lösung: Er muss sie verlassen und sich auf den Weg zu Boris machen, ihrem früheren Liebhaber, um ihm eine Lektion zu erteilen. Doch in ihrem fortgeschrittenen Alter gestaltet sich diese Aufgabe nicht so einfach.

Sonntag, 8.9., 15 Uhr
Waderner Kinderkino: Fuchs und Hase retten den Wald

Eintritt frei für alle Menschen!

Der sehr schöne und witzige Kinderfilm schon sechs Wochen vor dem bundesweiten Kinostart: Das Kinofest 2024 macht es möglich – ein Muss für alle kleinen und großen Film-Fans!

Im Wald passieren merkwürdige Dinge! Eule ist verschwunden, bösartige Ratten terrorisieren die Umgebung und ein See tritt über die Ufer und bedroht die Häuser der Waldbewohner. Könnte das etwa das Werk eines größenwahnsinnigen Bibers sein? Fuchs und Kaninchen sind entschlossen, das herauszufinden. Sie müssen Eule finden und die Situation retten. Dabei wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt!

Mittwoch, 11.9., 20 Uhr
The Dead don´t hurt

„Der Besondere Film“ ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturamtes der Stadt Wadern sowie der Filmfreunde der Lichtspiele Wadern.

Ein romantischer Liebesfilm im Wilden Westen von und mit Viggo Mortensen. An seiner Seite: Vicky Krieps als toughe Frau in der Männerwelt der amerikanischen Siedler.

Amerika, 1860: Kurz vor Beginn des Bürgerkriegs verlieben sich die emanzipierte Frankokanadierin Vivienne Le Coudy und der dänische Einwanderer Holger Olsen ineinander. In einer kleinen Stadt in Nevada wollen sie sich ein gemeinsames Leben aufbauen. Doch als der Krieg ausbricht, beschließt Holger sich freiwillig zu melden. Vivienne ist fortan in dem korrupten Ort auf sich allein gestellt.