Schreiber und Erzähler Renatus vom Hügel begleitet den Spaziergang bei Dunkelheit und erzählt Sagen, Geschichten und Gedichte. Seine stimmungsvoll vorgetragenen Texte machen den besonderen Reiz dieser Wanderung aus.
Treffpunkt: 20 Uhr ab Forsthof Nunkirchen
Festes Schuhwerk wird empfohlen! Gebühr: 3 €
Infos und Anmeldungen:
Kultur am Tor e.V., 1. Vorsitzender René Bergling
Tel. 0160/1838139, E-Mail: kulturamtor@gmx.de
Veranstalter: Kultur am Tor e.V.
Fin O’Malley hat seine Berufung gefunden und in Foley ein Restaurant eröffnet. Doch Nora Nichols und ihren Kobolden scheint er gerade deswegen ein Dorn im Auge zu sein. Als Rose Butler, seine Lieferantin für Rindfleisch, brutal zu Tode kommt, sieht alles nach einem tragischen Unglücksfall aus… Spannend und kurzweilig erzählt Carolin Römer Fin O’Malleys sechsten Fall in authentischer irischer Atmosphäre. Dabei dürfen eine Portion Aberglaube, verärgerte Kobolde und diverse Verstrickungen nicht fehlen.
Karten für 8 € bei der Bücherhütte Wadern
Bücherhütte Wadern, Marktplatz 18,, 66687 Wadern
Tel. 06871/921150, E-Mail: info@buecherhuette-wadern.de, www.buecherhuette-wadern.de
Veranstalter: Bücherhütte Wadern
Das Team der Waderner Buchwoche hatte sich für den neuen Schreibwettbewerb das Thema „Punkt“ ausgesucht. Zu diesem Thema wurden selbst verfasste Geschichten und Gedichte eingereicht. Die Jury hat neun Texte ausgewählt. Einige AutorInnen stellen sich und ihre Texte vor.
Der Eintritt ist frei!
Veranstalter: Kulturamt Stadt Wadern, Bücherhütte Wadern
Ein Highlight mit großer Anziehungskraft ist der überregional beliebte Bücherflohmarkt in der Herbert-Klein-Halle.. Hier erwartet Leseratten aller Altersklassen eine große Bandbreite an Kinder-, Reise-, Unterhaltungs- und Ratgeberliteratur, CDs, DVDs und Blu Rays.
Kulturamt der Stadt Wadern, Marktplatz 13, 66687 Wadern,
Tel. 06871 /507-120, E-Mail: kultur@wadern.de, www.wadern.de
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Wadern