für Kenner ab 15
Eine „magische“ Tradition seit ein paar Jahren: Die regelmäßigen Harry-Potter-Abende in der Bücherhütte. Eingefleischte Harry-Potter-Fans, nein Harry-Potter-ExpertInnen treffen sich zum Diskutieren, zum Lesen, zum Arbeiten und Reden über das Harry-Potter-Universum. Passende Snacks runden den Abend ab.
Anmeldung erforderlich per Mail oder WhatsApp an die Bücherhütte Wadern
Veranstalter: Bücherhütte Wadern
Ein wichtiger Termin für alle Kinder in der Waderner Buchwoche! Der Verein „Kultur am Tor“ lädt zu einer sagenhaften Wanderung im Laternenschein ein. Renatus vom Hügel erzählt auf der Wanderung Sagen, Geschichten und Märchen. Eigene Laternen oder Lampions bitte mitbringen.
Treffpunkt: Sportplatz in Nunkirchen (auch Zielpunkt)
Strecke: Ca. 3 Kilometer durch den Wald – Festes Schuhwerk wird empfohlen
Teilnahmegebühr: 2 €
Anmeldungen: Kultur am Tor
Veranstalter: Kultur am Tor e.V.
Freitag, 22.9., 20 Uhr und Sonntag, 24.9., 18 Uhr, Filmfreunde Lichtspiele Wadern
Weitere Infos unter „Lichtspiele Wadern“
Ein Highlight mit großer Anziehungskraft ist der überregional beliebte Bücherflohmarkt in der Herbert-Klein-Halle.. Hier erwartet Leseratten aller Altersklassen eine große Bandbreite an Kinder-, Reise-, Unterhaltungs- und Ratgeberliteratur, CDs, DVDs und Blu Rays.
Info für Asusteller: Der verfügbare Platz ist ausgebucht. Es sind keine Anmeldungen mehr möglich!
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Wadern
Das Team der Waderner Buchwoche hat sich für den neuen Schreibwettbewerb das Thema „genau“ ausgesucht. Zu diesem Thema kann man ab sofort selbst verfasste Geschichten und Gedichte einreichen. Eine nähere Einschränkung des Themas findet ganz bewusst nicht statt. Alles, was den AutorInnen zu „genau“ einfällt, ist der Jury willkommen.
Infos zur Ausschreibung beim Kulturamt der Stadt Wadern oder unter www.wadern.de