Neuigkeiten aus Lappland
1984, Lappland, Finnland: Single Mutter Nina zerstört versehentlich das Panoramafenster der Lappland News. Der Chef überredet sie, den Schaden mithilfe ihrer Artikel auszugleichen. Sie soll lustige Themen behandeln, doch sie ist fest entschlossen, eine große Story zu entdecken. Sie vermutet, eine sowjetische Rakete ist im Eis abgestürzt. Das finnische Verteidigungskraft kommt ins Dorf, stärkt ihre Vermutung. Aber die Dorfbewohner ignorieren die mögliche atomare Bedrohung. Während der absurden Recherche bleibt die Wahrheit nur einen Sprung entfernt.
Hectors Reise und die Suche nach dem Glück
Eine Veranstaltung des Caritasverbands Saar-Hochwald in der Reihe "Filme für Herz und Seele", in Kooperation mit den Filmfreunden Wadern. Eintritt frei!
Der Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er einfach nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. - Eines Tages, ausgerüstet mit eimerweise Mut und kindlicher Neugier, beschließt Hector, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen und sich nur noch dieser Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und wenn er schon dabei ist: auch für ihn? Er begibt sich auf eine Reise um den ganzen Erdball - eine weite, gefährliche und vor allem sehr, sehr lustige Reise.