Als hätten sie nicht schon genug Probleme, geraten Resi und ihre drei Freunde auf ihrer Fahrt in die Alpen in einen tödlichen Unfall. Plötzlich findet sich die Clique in einer bayerischen Jenseits-Behörde wieder, die über ihr weiteres Schicksal entscheiden soll. Elysium, Fegefeuer, Wiedergeburt - alles scheint möglich. Doch als klar wird, dass der Gruppe jegliche Überzeugung fehlt, stellt sich die entscheidende Frage: Was passiert eigentlich mit jemandem, der zu Lebzeiten an NICHTS geglaubt hat? Mit viel Humor und einem feinen Gespür für das Absurde lässt Regisseur Julius Grimm in seinem Kinofilmdebüt die Nachwuchsstars Sarah Mahita, David Ali Rashed, Nhung Hong, Beritan Balci und Julian Gutmann gegen den bürokratischen Wahnsinn im Jenseits antreten.
Die Welt braucht neue Superhelden. Und hier sind sie: Langhals und Dickkopp! Sie verwandeln sich, zusammen mit ihrem Betreuer, in Zeckmen. Wie es dazu kam, erfahren Sie im neuen Programm der Gerechtigkeitsligisten der saarländischen Comedy Szene. Brandneue Songs of Mäbinger Platt und Sketche zum Schieflachen bieten die drei Musiker und hauptberuflichen Dommschwätzer in ihrem neuen Programm, das den vielsagenden Titel Betreutes Singen mit Bumm trägt.
Außerdem gibt es interessante Fakten über die alltäglichen Leiden eines Klarinettenlehrers und warum der Meier am Weiher ein Feier macht, wird außerdem erklärt. Auweia. Meier.
Tickets für 15 Euro gibt es in der Bücherhütte Wadern und in den Lichtspielen Wadern.
Eine Veranstaltung der Filmfreunde Wadern unterstützt durch das Kulturamt der Stadt Wadern.
Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den Weltmeeren drastisch reduzieren könnte. Damit aber macht sie sich mächtige Feinde, allen voran den Recycling-Unternehmer Fleckmann, der sich als Saubermann gibt, aber in Wahrheit Geld mit illegaler Müllentsorgung scheffelt. Jaswinder schwebt in größter Gefahr: Sie erhält Droh-Mails, ein Dieb bricht in Irland ins Labor ein - und schließlich verschwindet sie spurlos von Bord ihres Forschungsschiffes.
Weitere Infos unter „Jugendinfo“