Als Bürgermeisterin einer Gemeinde packt Carole Lamarre mit an und hilft den Einwohnern bei den Festlichkeiten an Weihnachten. Währenddessen wünscht sich ihr Ehemann Alain, dass die Zusammenkunft der eigenen Familie so besinnlich wie möglich abläuft. Aber als die Kinder zu Hause erscheinen, steht der weihnachtliche Frieden auf der Kippe. Denn die haben bereits eigene Werte, die sich immer weniger mit den aus der Zeit gefallenen Werten der Eltern in Einklang bringen lassen.
Eintritt frei! Laufzeit 45 Minuten.
Zwei Kurzfilme mischen die besinnliche Stimmung der Vorweihnachtszeit kurzzeitig mit einer leichten Trubeligkeit auf. Kein Wunder, denn bei Pettersson und Findus ist immer was los. Auch auf dem Hof von Tomte Tummetott geht es mitunter rasant zu.
Hinweis nicht mehr anzeigen {{gt}}
Name des Fotografen
Pettersson verstaucht sich kurz vor Weihnachten den Fuß. Aber trotz dieser Einschränkung gelingt mit Erfindungsgeist und der freundlichen Nachbarschaft ein wunderbares Weihnachtsfest. Die Geschichte von Sven Nordqvist ist ein Kinderbuchklassiker, ebenso wie die von Tomte Tummetott, die Astrid Lindgren 1966 verfasste. Ein hungriger Fuchs stört am Weihnachtsabend die Ruhe auf dem alten Hof. Er versucht in den Hühnerstall einzudringen.
Aber dank Tomte Tummetott wendet sich alles zum Guten und auch der Fuchs bekommt etwas in den Magen, ohne dass eine Feder gekrümmt wird.
Freigegeben ab 18 Jahren!
Im Auto und am Arbeitsplatz, zwischen Baumkronen und Hochhausdächern ergründen die 8 Filme mal temporeich und bildgewaltig, mal poetisch und sanft, aber stets kraftvoll und empathisch den Umgang mit Veränderung, Gesellschaftlichen Erwartungen und persönlichen Entwicklungen. Kurze Live-Action-Filme und Animationen im Schlagabtausch zwischen Realität, Vision und Zwischenfall.
Eintritt frei!