Die Stadt Wadern ist eine attraktive, ländlich geprägte Stadt im nördlichen Saarland mit rd. 16.000 Einwohnern. Flächenmäßig ist die Stadt Wadern mit rd. 110 Quadratkilometer die drittgrößte Kommune im Saarland und kann mit einem hohen Wohn- und Naherholungswert punkten. Wir sind eine moderne und innovative Kommune, die rund 200 Mitarbeiter*innen beschäftigt.
Bei der Stadt Wadern ist zum nächst möglichen Zeitpunkt für den Dienstleistungsbereich Verwaltung/Rathaus folgende Stelle zu besetzen:
Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Fachbereich Bauen/Stadtplanung/Umwelt der Stadt Wadern mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Der Fachbereich in dem Sie arbeiten, besteht aus fünf Ingenieuren*innen, vier Technikern*innen sowie vier Verwaltungsmitarbeitern*innen.
Neben der allgemeinen Verwaltung (Rathaus, Baubetriebshof, usw.) unterhält die Stadt Wadern vier Schulen, fünf Kindertagesstätten, sechs Mehrzweck- und zwei Schulturnhallen, ein Frei- und ein Hallenbad, ein Museum, sechs Bürgerhäuser, zehn Feuerwehrgerätehäuser, sechs Jugendclubs, neun Leichenhallen sowie verschiedene Gebäude untergeordneter Nutzung.
Aktuell sind auch verschiedene Neubauten im Bereich der Kinderbetreuungseinrichtungen, der schulischen Ganztagsbetreuung und der Feuerwehren geplant.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere
die technische Beurteilung der stadteigenen Gebäude hinsichtlich notweniger Unterhaltungs- und Sanierungsarbeiten, schwerpunktmäßig im gebäudetechnischen Bereich,
die Planung und verantwortliche Betreuung von Reparatur-, Wartungs-, Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an städtischen Gebäuden,
die verantwortliche Begleitung von Baumaßnahmen mit externen Fachplanern und die Übernahme der Bauherrenfunktion,
die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere der Einhaltung der geltenden Vorschriften,
die Mitarbeit an Neubauprojekten mit dem Schwerpunkt des gebäudetechnischen Bereiches.
Sie sind bei der Stadt Wadern Hauptansprechpartner*in für alle gebäudetechnischen Fragestellungen. In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Gebäudebetreuern identifizieren und lokalisieren Sie technische Störungen, erkennen mögliche Ursachen und leiten entsprechende Maßnahmen ein.
Unsere Erwartungen an Sie:
eine zum Anforderungsprofil passende Ausbildung,
besonderes Engagement, Bürgerfreundlichkeit, Flexibilität,
ein besonderes Maß an Verantwortungs- und Dienstleistungsbewusstsein,
die Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten,
eine aufgeschlossene Zusammenarbeit mit den politischen Akteuren und den zuständigen Behörden,
gute persönliche Voraussetzungen und fundierte EDV-Kenntnisse,
Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B.
Das Beschäftigungsverhältnis und das Entgelt richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst (TVöD-V). Die Eingruppierung richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und Ausbildung und ist derzeit mit 9b TVöD bewertet.
Bewerbungen mit entsprechenden Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Lichtbild, schulische Nachweise/Beschäftigungsnachweise) richten Sie bitte bis zum 28. Februar 2023 an die Stadt Wadern, Marktplatz 13, 66687 Wadern, oder als E-Mail an stadt@wadern.de (nur PDF-Dateien).
Für Rückfragen steht die Personalabteilung, Tel. 06871/507-115 oder 117, zur Verfügung.
Hinweis zur Datenerfassung
Zur Bearbeitung der Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU -DSGVO) ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Die Bewerbungsunterlagen werden innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU- DSGVO) zu.