Titel Logo
Stadt Wadern
Ausgabe 8/2023
Stadt Wadern - Standard
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lichtspiele Wadern

Samstag, 25.2., 20.00 und Sonntag, 26.2., 18.00

Der Besondere Film: Wer gräbt den Bestatter ein

„Der Besondere Film“ ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs, des Kulturamtes der Stadt Wadern sowie der Filmfreunde der Lichtspiele Wadern.

Bayerische Komödie von den Machern der Erfolgskomödie Hinterdupfing. Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden Greisendorf und Neubrunn heimlich unter den Bestattern: das Stummfilm-Sternchen Gaby Gruber wohnt mit ihren rekordverdächtigen 114 Jahren genau zwischen den beiden Orten - und denkt noch gar nicht ans Sterben! Jeder will das Rennen um die hoffentlich bald anstehende Beerdigung machen, um das eigene Dorf in eine touristische Pilgerstätte zu verwandeln. Allerdings trifft der Sensenmann urplötzlich den Bestatter Bartl höchstpersönlich. Jetzt stellen sich ganz andere Fragen: wie kann sein Tod verheimlicht werden bis ein neuer Bestatter gefunden ist und schaffen es seine Schafkopf-Kumpel, der Gärtner Gert, die Müllfahrerin Rudi und der Klempner Pat, tatsächlich, Bartl heimlich und würdig unter die Erde zu bekommen?

Sonntag, 26.2., 15.00

Waderner Kinderkino: Mein Lotta Leben - alles Tschaka mit Alpaka

Eintritt frei für alle Menschen! Mit freundlicher Unterstützung des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern

Für Lotta geht es auf ihre erste Klassenfahrt! Pünktlich zu diesem Ausflug steht auch ihre Gefühlswelt völlig Kopf. Denn ihre Klasse hat Zuwachs bekommen: Remi aus Frankreich ist neu in ihrer Klasse und Cheyenne und Paul wollen ihn gleich in ihren Freundeskreis aufnehmen. Lotta hat so gar keinen Bock auf ihn! Warum? Remi ist so verknallt in sie, dass er wie eine Klette an ihr klebt. Frau Kackert plant sogar, die aufsässige 6b zu trennen. Währenddessen ist Lottas Vater spontan als Betreuer für die Klassenfahrt eingesprungen und wagt es, fremdzuflirten.