Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Schleusingen
Ausgabe 6/2023
Nach Redaktionsschluss eingegangen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Nach Redaktionsschluss eingegangen



ln der 2. Jahreshälfte 2023 finden umfangreiche Arbeiten zur Verkehrssicherung am Steinsberg, oberhalb der Bebauung der alten Hauptstraße in Schleusingerneundorf statt. lm Zuge dieser Maßnahme werden gefällt, potenzielle Bäume welche eine Gefahr für die unmittelbar angrenzende Bebauung unterhalb des Steilhanges darstellen. Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort handelt es gefahrgeneigte sich dabei um sehr Tätigkeiten, welche nicht zuletzt auch aus Gründen der Arbeitssicherheit bzw. des Arbeitsschutzes den Einsatz von Spezialtechnik erfordern. lm Vorfeld der Maßnahmen ist deshalb eine Verbreiterung und lnstandsetzung des Maschinenweges erforderlich, welcher +/- ca. 50 Meter oberhalb der Bebauungsgrenze verläuft.

lm Randbereich dieses Weges müssen ebenfalls Bäume entnommen werden. Zum Schutz der Bebauung während der Arbeiten wird ein Fangzaun errichtet, der diesbezügliche Aufbau ist bereits angelaufen. Die Wegebauarbeiten beginnen Ende Juni, die eigentlichen Baumfällarbeiten zur Verkehrssicherung sowie eine im Oberhangbereich geplante Durchforstung finden im unbelaubten Zustand, im Spätherbst beginnend, statt.

Unmittelbar vor Beginn der beschriebenen Baumfällarbeiten werden die direkt mit ihren Grundstücken angrenzenden Anwohner durch das Forstamt Schönbrunn nochmals informiert.

Am Sonnabend, den 01.07.2023, steht der zuständige Revierförster, Herr T. Specht (Tel. 0172/3480358) den Anwohnern für diesbezügliche Anfragen um 10:00 Uhr am Kriegerdenkmal" in Schleusingerneundorf zur Verfügung.

Thür. Forstamt Schönbrunn