Versicherte der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV - Bund) aber auch Versicherte anderer Rentenversicherungsträger haben durch die Wiederwahl von Matthias Knecht aus Zöllnitz zum Versichertenberater, weiterhin vor Ort die Möglichkeit ihre Klärung des Rentenkontos zu beantragen oder einen Rentenantrag zu stellen. Egal ob die eigene Versicherten- oder die Hinterbliebenenrente, sowie Waisenrente. Selbstverständlich auch die Erwerbsminderungsrenten, wenn wegen einer schwerwiegenden Erkrankung die Erwerbsfähigkeit aktuell gemindert ist.
Matthias Knecht wurde erneut als ehrenamtlicher Versichertenberater der DRV - Bund in seinem Amt bestätigt und wird künftig wohnortnah für Beratungen und Anträge im Sale-Holzland-Kreis weiter zur Verfügung stehen. Knecht: „Neben der Klärung des Rentenkontos, des Antrages auf eine Rente, ist es auch möglich über mich das aktuelle Rentenkonto und die aktuellen Rentenansprüche abzufordern.“
Matthias Knecht, im Hauptberuf bei der DAK - Gesundheit für den Raum Thüringen und Nordhessen für die Kundenberatung mitverantwortlich, ist unter 0170 - 591 96 42 (auch per Whatsap oder Signal) zu erreichen für telefonische Auskünfte und auch für Terminvereinbarungen, zu den Sprechstunden, die in Zöllnitz im Bürgerhaus stattfinden oder auch zu Hause beim Ratsuchenden. Gern können Interessenten sich auch per Mail unter MKnecht@t-online.de an ihn wenden.