Eichenberg. Beim Hot Sommer Jam in Eichenberg können Besucher wieder in die längste Nacht des Jahres hinein tanzen. Hinter der beliebten Veranstaltung steht auch in diesem Jahr ein großes ehrenamtliches Engagement.
Der JugendClub Eichenberg bereitet gemeinsam mit zahlreichen freiwilligen Helfern das nächste Hot Sommer Jam vor. Auf dem Sportplatz laufen bereits die Vorbereitungen. Bis zum Samstag, 20. Juni, gibt es noch einiges zu tun, damit die Besucher wieder ausgelassen feiern können.
Besonders erfreulich ist die große Unterstützung durch die vielen freiwilligen Helfer. Bis zu 100 Junge und jung gebliebene engagieren sich für das Fest. Dabei packen auch zahlreiche Menschen aus den umliegenden Gemeinden mit an.
„Wir bekommen tolle Unterstützung von unserer Jugend aus Eichenberg und den umliegenden Dörfern“, erklärt Eichenbergs Bürgermeister Sebastian Schneider.
Ein Höhepunkt der Aufbauarbeiten ist traditionell der Aufbau des großen Zirkuszeltes gemeinsam mit dem Circus Mondeo am Mittwoch. Die Mondeo's stellt dem Hot Sommer Jam bereits seit vielen Jahren ihr Zelt zur Verfügung.
Der JugendClub unterstützt auch gerne den Aufbau des Circus Mondeo in Gera am Möbelhaus Rieger. Dort freuen sich die Kinder in den Sommerferien den Zirkus zu besuchen. Das ist für viele Helfer ein Pflichttermin
Auch in diesem Jahr ist der Dancefloor der Hauptbühne wieder unter freiem Himmel. Die Bühne von Miguel und Mad wird wieder auf einem Schiffscontainer aufgebaut.
Von dort aus sorgen die DJs für Stimmung und erfüllen Musikwünsche der Gäste. Im Zirkuszelt wird Old School House aufgelegt.
Bis in die frühen Morgenstunden kann gefeiert werden. Ab 5 Uhr Endet die Veranstaltung und es beginnt anschließend bereits der Abbau der Technik.
Der JugendClub Eichenberg freut sich auf zahlreiche Besucher zum 23. Hot Sommer Jam in Eichenberg. Der Eintritt bleibt wie in den Vorjahren frei.
Hot Sommer Jam Eichenberg
20. Juni, ab 21.00 Uhr
auf dem Sportplatz in Eichenberg
Hinweis: Jugendliche ab 16 Jahren benötigen einen „Muttizettel“ sowie eine volljährige Begleitperson. Eine Begleitperson darf maximal zwei Jugendliche unter 18 Jahren beaufsichtigen.