Titel Logo
Amtsblatt Verwaltungsgemeinschaft "Südliches Saaletal"
Ausgabe 8/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Veranstaltungen zur Energiewende im Südlichen Saaletal

Einladung

Öffentliche Veranstaltungen zur Energiewende im Südlichen Saaletal

Die Kommunale Arbeitsgemeinschaft der Stadt Kahla und der Gemeinden der VG „Südliches Saaletal“ lädt Sie herzlich zu drei spannenden öffentlichen Veranstaltungen ein, die sich mit der lokalen Energiewende vor Ort befassen und die Zukunft der Region thematisieren.

An folgenden Tagen finden diese Veranstaltungen statt:

Montag, 26. August 2024, um 19:00 Uhr im Rathaus in Orlamünde

(für die Gemeinden Orlamünde, Bibra, Gumperda, Freienorla, Kleineutersdorf, Großeutersdorf, Eichenberg und Reinstädt)

Dienstag, 27. August 2024, um 18:00 Uhr im Vereinshaus in Jägersdorf

(für die Gemeinden Schöps, Altenberga, Großpürschütz, Rothenstein, Zöllnitz, Laasdorf und Sulza)

Dienstag, 10. September 2024, um 18:00 Uhr im Vereinshaus in Schorba

(für die Gemeinde Bucha)

Seien Sie dabei, wenn wir Ihnen die Ergebnisse unserer Ausgangsanalysen zu den Regionalentwicklungskonzepten für regenerative Wärmeversorgung und lokale Energieproduktion im südlichen Saaletal präsentieren. Wir möchten nicht nur den aktuellen Stand der energetischen Analysen vorstellen, sondern stehen auch persönlich für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Es werden Gäste geladen, die aus der Praxis referieren und über erfolgreiche Projekte in Gemeinden des ländlichen Raums berichten. Genaue Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie auf www.energiewende-suedliches-saaletal.de.

Diese Veranstaltung bietet die einzigartige Gelegenheit, mit den Projektierern der Regionalentwicklungskonzepte, Vertretern der Verwaltung inklusive anwesender Bürgermeister sowie geladenen Experten ins Gespräch zu kommen.

Falls Sie vorab Fragen zum Projekt haben, können Sie zum einen das Kontaktformular auf der Website nutzen oder Sie sprechen Herrn Liebetrau unter 036424/77301 oder Herrn Kaufmann unter 036424/59120 direkt an. Weiterhin können Sie ebenfalls Ihren Bürgermeister oder Ihre Bügermeisterin ansprechen.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihre Geschäftsstelle der KAG Stadt Kahla

und Gemeinden der VG „Südliches Saaletal“