hört man immer wieder große und kleine Leute sagen.
Unser Schuljahr endete am Samstag, d. 22. Juni 2024, traditionell mit dem Sommerfest. Mit Hilfe unseres Fördervereins wurde es wieder ein unvergesslicher Höhepunkt. Unsere Kinder haben ihre Eltern, Großeltern und Gäste mit Liedern und Gedichten sowie selbstgebastelten Kostümen „Zum Sommerfest auf der Wiese“ entführt. Alle staunten über das Können der Zwergenhauskinder und sparten nicht mit Applaus und Lob.
Danach konnten sich die Kinder beim Torwandschießen, Wasserspielen der Feuerwehr, einem Ninja-Parcour, auf der Hüpfburg und weitern Spielständen nach Herzenslust austoben. Aber auch das Schminken und Anmalen von Gipsfiguren war sehr beliebt. Die Erwachsenen erfreuten sich im Schatten bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee oder bei einer Thüringer Bratwurst an kleinen Gesprächen mit Freunden und Bekannten sowie dem fröhlichen Lachen der Kinder.
Gegen 16 Uhr wurde es unruhig auf unserem Kindergartengelände. Es wurden Decken und Bänke gerutscht und ausgelegt und Kulissen für die Märchenaufführung aufgebaut. Für alle Kinder gab es wie im Kino Popcorn. Dann kamen endlich die „Schauspieler“ und jeder konnte erkennen, dass es die sieben Zwerge waren. Selbst ein kurzer Regenschauer störte nicht. Es wurde gelacht und geklatscht, denn unsere Laiendarsteller und die super ausgewählte Musik ließen keine Langeweile aufkommen. Die zahlreichen Fotos und anerkennenden Worte unserer Gäste zum gesamten Nachmittag sind für uns ein großes Lob und Dankeschön.
Auch wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen Sponsoren und fleißigen Helfern, besonders unseren Förderverein und wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit allen.
In diesem Jahr verabschieden wir nur ein Kind in die Schule, unsere Ylvi. Wir wünschen ihr nach einer schönen Kindergartenzeit alles Gute und einen tollen Schulstart mit einer großen Zuckertüte, vielen neuen Freunden sowie Spaß und Freude beim Lernen.
Liebe Grüße aus dem „Geunitzer Zwergenhaus“