ich möchte mich erst einmal bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, die es ermöglicht haben, dass man sich problemlos hier in der Gegend, aber auch weiter entfernt, typisieren lassen konnte. Ein großer Dank geht an die vielen Spenderinnen und Spender, die sich mit einem Test und oder mit Geldspenden an der Aktion, für das Schmiedefelder Mädchen Marla beteiligt haben. Wir hoffen ganz sehr, dass die richtige Spenderin oder der richtige Spender für Marla und auch für andere Menschen, gefunden wird, um diese heimtückische Krankheit zu heilen.
Wer es noch nicht getan hat und mit einer Geldspende helfen möchte, der kann das auf das Konto der Stadt Saalfeld unter:
|
| IBAN: DE82 8305 0303 0000 0000 60 |
|
| BIC: HELADEFSAR |
|
| cod. Zahlungsgrund: 4.3677.0001 „Marla“ |
machen.
Zu den vielen Testterminen in der Umgebung gab es auch zwei Testtermine, die man in Schmiedefeld besuchen konnte. Zum einen am 10.02.2023 in der Grundschule Schmiedefeld, im Rahmen der Blutspende, und zum anderen am 11.02.2023 in den Räumen der Feuerwehr Schmiedefeld fanden die Typisierungen statt. Auch kam noch einmal eine stattliche Anzahl von 119 Spenderinnen und Spender zusammen.
Eine schöne Veranstaltung gab es Ende Januar im Park der Straße der Einheit. Hier hatte der Straßenverein „Einheit 07“ zur Glühweinparty eingeladen. Das Fest war gut besucht, bei reichlich Essen und Trinken. Vielen Dank an den Veranstalter und Dank an die vielen Gäste, die gekommen sind.
Noch kurz zum Thema nicht abgeholte gelbe Säcke in Schmiedefeld.
Hier gibt es zur Zeit Gespräche zwischen der Stadtverwaltung Saalfeld und der Entsorgungsfirma Ernst aus Rudolstadt, um die Situation in den Griff zu bekommen.
Weiter noch einmal eine Erinnerung an alle Vereine. Am 31.03.2023 läuft die Anmeldefrist für die Ortsteilzuwendungen aus. Veronika Götze hat bis jetzt mehrmals erinnert. Nur das wir darüber geredet haben und danach nicht das Meckern angefangen wird.
Auch dieses Jahr wird in der Stadt Saalfeld und ihren Ortsteilen die Aktion „Saalfeld putzt sich“ durchgeführt. Mit einigen Vereinschefs habe ich schon darüber gesprochen und wer dazu noch Ideen hat, kann sich gerne einbringen. Dieses Jahr ist es so geplant, dass die Aktion in den Ortsteilen der Höhe später durchgeführt wird, um nicht vom Schnee überrascht zu werden, wenn gleichzeitig in der Kernstadt schon Frühling ist.
Ich wünsche Ihnen / Euch eine gute Zeit. Bleiben Sie / bleibt gesund.
Ihr / Euer Ortsteilbürgermeister
Ulrich Körner