Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
— Jesaja 43,1
in unserem letzten Gemeindebeitragsbrief hatte sich leider ein Schreibfehler bei der Angabe der IBAN-Nummer der Kirchengemeinde Döschnitz eingeschlichen.
Die richtige IBAN lautet: IBAN DE35 8309 4454 0300 6001 15.
Am Ende unseres dreißigjährigen Dienstes im Kirchspiel danken wir Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und bitten um Gottes Schutz und Segen für Sie und Ihre Familien - in herzlicher Verbundenheit.
Ihr Pfarrerehepaar Fröbel.
Im September und Oktober dieses Jahres sind in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) Gemeindekirchenratswahlen. Neu gewählt werden die Kirchenältesten - die ehrenamtlichen Mitglieder der Gemeindekirchenräte - für eine Amtszeit von sechs Jahren.
Zur Wahl aufgerufen sind alle Gemeindeglieder ab dem 14. Lebensjahr.
Die Wahl selbst findet statt:
in Döschnitz am Sonntag, den 21.09.2025.
In Döschnitz kandidieren:
Bächler, Nancy / Erhardt, Christian / Schmidt, Dagmar / Stauche, Carola / Vielmuth, Steffi / Zerrenner, Rolf
In den nächsten Wochen erhalten Sie die Wahlunterlagen.
Aufgaben der Gemeindekirchenräte sind die Gestaltung der Gottesdienste und des gemeindlichen Lebens von der Arbeit mit Jugendlichen bis zur Seniorenarbeit. Beraten werden vom Gemeindekirchenrat auch Baumaßnahmen und die Nutzung der kirchlichen Gebäude. Zudem obliegt ihm die Verwaltung der Kirchengemeinde. Der Begriff Kirchenältester ist die traditionelle Bezeichnung für die ehrenamtlichen Verantwortlichen der Kirchengemeinde.
Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.