Am 15. Juni war es endlich soweit, die neuen Fußballtore auf dem Sportplatz in Volkmannsdorf konnten eingeweiht werden.
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Säuberlich, der Sportabteilung der Stadt Saalfeld und den Mitarbeitern des Bauhofes auf der Saalfelder Höhe, wurden für den Fußballplatz neue Tore angeschafft und aufgebaut. Lieben Dank auch an Leon, der ein paar Tage zuvor den Rasen noch einmal auf Vordermann gebracht und gemäht hat.
Wie es sich gehört, wollten wir die neuen Tore gebührend mit einem Fußballspiel einweihen.
Es entstand die Idee eines „Volkmannsdorfer Gaudi-Fußballspiels“, ein Spiel Alt gegen Jung.
Die Mannschaften waren schnell gefunden. Sie wurden tatkräftig von den C-Junioren und D-Junioren des TSV Bad Blankenburg e. V. angefeuert, die extra für den Nachmittag aus ihrem Feriencamp in Hoheneiche angereist waren.
Wer hat gewonnen? Wer hat verloren? Diese Frage stellte sich nicht. Alle waren Gewinner und erhielten eine eigens für das Spiel von Tobias Meister vorbereitete Medaille.
Wer arbeitet muss natürlich auch wieder Kraft tanken und selbstverständlich war für ausreichend Speis und Trank für alle Altersklassen gesorgt.
Die Organisatoren des Nachmittags freuten sich über die zahlreichen Besucher. Auch der Bürgermeister, Dr. Steffen Kania und unsere Ortsteilbürgermeisterin, Frau Andrea Kühn schauten vorbei und feuerten die Mannschaften kräftig mit an.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag.
Die neuen Tore laden zu Spiel und Spaß ein. Wir freuen uns, wenn sie regelmäßig genutzt werden, denn sie sind eine Bereicherung für die Jugend in unserem und auf den Dörfern der Saalfelder Höhe.
Nicole Heidrich
Ortssprecherin