Titel Logo
Saalfelder Höhen Panorama
Ausgabe 9/2023
Reichmannsdorf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Reichmannsdörfer und Mitleser,

Entschuldigung, dass wir uns jetzt erst melden, aber der Verfasser unserer Texte war leider gesundheitlich angeschlagen.

Kurzes Resümee zu unserer Kirmes.

Der Wettergott war ab Samstag auf unserer Seite, jedoch am Freitag zum Bieranstich hat er uns mal wieder auf die Probe gestellt. Alle Anwesenden konnten ihr Seepferdchen vor dem Bierwagen auffrischen. Die Bürgermeisterin hat sich sehr über die technisch hohe Zapfgarnitur gefreut, bedauerlicherweise sind wir durch die geringe Besucherzahl nicht mal das Freibier losgeworden, sehr schade.

Am Samstagabend mussten wir sehr kurzfristig unsere Band wechseln, hier nochmal gute Besserung an Abgerockt, allerdings haben wir durch die Auswechslung zur Band "DMützn" laut Publikum einen sehr guten Griff getan. Die Kerle haben das Zelt gerockt mit einer abwechslungsreichen Playlist.

Zwischendurch mussten wir sie leider zur Pause zwingen, weil unser Kirmesspecial ihren Auftritt hatte. Die Herta von der Bergbahn hat die Leute nicht nur zum Schmunzeln gebracht, viele haben lauthals gelacht und einige hat sie sogar im wahrsten Sinne des Wortes von der Bank gehauen. Wir glauben, den Gästen hat am Tag danach der Bauch noch weh getan. Liebe Herta, es war sehr schön mit dir, vielen lieben Dank hier nochmal. Wir möchten auch den Mützn nochmal danken für den schönen Abend.

Am Sonntag gab es wie gewohnt sehr gutes Essen vom Gasthaus Steiger. Danke für die gute Verpflegung. Nach dem Mittagessen gab es nochmal harmonische Klänge von JOJO, die uns bereits am Freitag mit ihren Stimmen verzaubert haben. Leider war es sehr schade, dass sie am Freitag nicht so viele Gäste unterhalten konnten. Trotz allem ein großes Dankeschön für die 2 Tage.

Eine weitere Attraktion am Sonntagnachmittag war neben den Spielgeräten für die Kinder, die Fahrzeugschau der Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr, die mit großer Begeisterung von allen gut angenommen wurde. Somit ging ein schönes Kirmeswochenende zu Ende.

Eine Woche später, zum 30-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr, wurde unser Zelt nochmal benötigt, was wir hierfür gerne zur Verfügung gestellt haben. Am Tag drauf hatten wir viele fleißige Helfer unserer Feuerwehr, die mit uns tatkräftig unser Zelt abgebaut haben und wir somit am Sonntagmittag alles erledigt hatten.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Reichmannsdorf bedanken und hoffen, dass wir zukünftig genauso gut zusammen arbeiten können wie es uns an diesen beiden Wochenenden gelungen ist.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit und bleibt Gesund.

Der Kirmesverein Reichmannsdorf e.V.