Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Saalburg-Ebersdorf
Ausgabe 3/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Männer durften nur zum Bedienen oder Unterhalten in den Zoppotener Saal: v.l. Andreas Kouril, Michael Pöhlmann, Stefan Rubner, Toni Graf und Peter Guttmann vom Freizeitclub Zoppoten haben für Getränke gesorgt und das voller Freude.

Das Saalburger Männerbalett sorgte mit seinem Auftritt für eine gelungene Überraschung. Natürlich wurde Zugabe gefordert.

Fast 100 Frauen haben in Zoppoten auch 2024 ihren Tag gefeiert. Im festlich geschmückten Saal, bestens unterhalten von Hendrik P. aus Rudolstadt und überrascht vom Saalburger Männerbalett, erlebten die Gäste einen schönen Abend. Marianne Graf vom Freizeitclub Zoppoten begrüßte herzlich und dankte den fünf Männern, die sich in Sakko und Fliege um die Bewirtung der Damen kümmerten. Aber auch den Unterstützern, nämlich dem Landesprogramm solidarisches Zusammenleben (LSZ), als Geldgeber, und dem SPD-Ortsverein für 100 gestiftete Veilchen in den schönsten Farben. Im Alter von sechs bis 92 Jahren waren die Gäste vor allem aus Zoppoten, aber auch aus Schönbrunnn, Remptendorf, Bad Lobenstein, Saalburg und anderen Orten - Jede kennt jede, alle können über die gleichen Witze lachen und waren froh, in ausgelassener Stimmung einen fröhlichen Abend zu verbringen, denn mehr braucht es oft nicht.

Die Bestellungen für das nächste Jahr laufen schon und wer auch sonst nach Zoppoten fahren will, kann dabei im Handarbeitskorb in der Dorfmitte gern vorbeischauen. Heimatgeschichte, Handarbeiten, Kaffee und Kuchen - so kann auch ein Sonntagnachmittag zum kleinen Frauentag werden. Dort gibt es auch den immerwährenden Zoppotener Kalender mit Bildern von Ekkehard Engelmann.

Bilder (von Sandra Smailes):