Am Donnerstag, dem 05.09.24, fand an der Regelschule Remptendorf eine Buchlesung statt. Die Klassen 6,7,8a und 8b nahmen mit den Lehrerinnen Frau Enterlein, Frau Ernst und der Sozialarbeiterin an der Lesung teil.
Vorgestellt wurden die Bücher der vor zwei Jahren verstorbenen Verena Zeltner. Ihr Lebensgefährte Jürgen Albert und ihre beste Freundin Felicitas Paul organisierten die Lesung für uns. In einer Ausstellung konnten wir persönliche Dinge wie Zeugnisse, Fotos, Alben und andere interessante Dinge bestaunen.
Zur Einführung wurde uns ein Film gezeigt, in dem wir interessante Infos in „Traumberuf Schriftstellerin - Verena Zeltner im Portrait “ erfuhren. Danach las Frau Paul aus Verenas letztem geschriebenen Buch „Lass uns Liebe buchstabieren“ vor.
In einer Fragerunde mit Herrn Albert erfuhren wir von ihr sehr viel Persönliches, da er 25 Jahre mit der Autorin in einer Beziehung lebte. Am Ende des Vortrags konnten alle Schüler sich noch mal die Ausstellung anschauen. Wir bedankten uns für den tollen Vortrag mit zwei Blumensträußen und Tankkarten.
Wir fanden den Vortrag sehr toll und hoffen, dass Verena Zeltner nicht in Vergessenheit gerät.
Teresa Maria Fabian