Zum neunten Mal präsentieren sich Akteure aus dem Saale-Orla-Kreis zur Internationalen Grünen Woche in Berlin. Auf der Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau ist die Genuss-Region an Saale und Orla seit dem 19. Januar erneut an einem Gemeinschaftsstand Thüringer Wald innerhalb der Thüringen-Halle 20 vertreten.
Köstlichkeiten aus der Region präsentieren noch bis zum 28. Januar die Schleizer Böttger-Bitter Manufaktur mit Cocktails und ihrem „Böttger Bitter“ sowie die Landfleischerei Lindig aus Krölpa-Dobian. Neu dabei war an einem Messetag die Denkmahl-Rösterei aus Pößneck mit einer Bühnenpräsentation. Mit der Tanzgruppe „Gaudimotten“ des Carnevalsclubs Molbitz war erneut die herrlich fröhlichen Repräsentantinnen der Region auf der Bühne zu erleben – nämlich am 25. Januar, dem Tag des Saale-Orla-Kreises in der Thüringen-Halle.
Außerdem wirbt die Landesarbeitsgemeinschaft Ferien auf dem Lande in Thüringen auf dieser Messe. Dabei vertreten Lutz Bachmann, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft, vom Ferienhof „Alte Försterei“ und sein Stellvertreter Matthias Schumann vom Landhotel „Goldene Aue“ Oberpöllnitz den Saale-Orla-Kreis. „Wir wollen mit Köstlichkeiten und Urlaubsangeboten Appetit auf einen genussvollen Aufenthalt in der Region am Thüringer Meer machen,“ erklärt Nadine Wagner, Fachdienstleiterin für Wirtschaft, Kultur und Tourismus im Landratsamt.
Text: Pressestelle Landratsamt | Foto: Tourismusmanagement Landratsamt