Zu unserer 3. Wanderung trafen wir uns mit Frau Becker am Wasserturm in Wehrden.
Bei eisigen Temperaturen machten wir uns warm eingepackt auf den Weg. Im Wald angekommen blies der Wind nicht mehr so stark.
Um uns ein bisschen aufzuwärmen, balancierten wir zuerst über eine Bank. Da wir das aber schon gut konnten, bildeten wir 2 Mannschaften, jeweils 2 Kinder kamen sich entgegen und versuchten aneinander vorbei zu gehen, ohne dass ein Kind hinunterfiel.
Diese Aufgabe war ein bisschen schwierig, machte aber viel Spaß.
Dann ging es weiter, Fr. Becker ging vor und wenn sie sich umdrehte, blieben wir alle wie erfroren stehen; wer noch wackelte, musste hinter alle Kinder, das passierte aber nur ganz selten.
Auf einem Holzstamm, der am Rand lag, übten wir nochmal das Balancieren.
Nachdem wir einige Stöcke gesammelt hatten, nutzten wir diese als Zauberstäbe und wir verzauberten uns in Schmetterlinge, Flugzeuge, Löwen, Bären und vieles mehr und bewegten uns wie diese weiter, immer begleitet von einem Lied, das wir sangen.
An der Schutzhütte angekommen stärkten wir uns mit unseren mitgebrachten Snacks und tankten neue Energie für den Rückweg.
Unterwegs fanden wir noch 2 Schätze, dies waren bemalte Steine, die wir mit in die Kita nehmen konnten.
Zum Schluss bildeten wir eine Schlange und fassten uns an den Schultern an, das Schwierige hierbei war, dass wir die Mützen über unsere Augen zogen und ohne zu sehen weitergingen.
Am Wasserturm angekommen wartete noch eine kleine Überraschung auf uns.
Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Wanderung, bei hoffentlich wieder etwas wärmeren Temperaturen.